• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Headsets werden von Bluetooth USB-Stick nicht unterstützt...

silverface

James Grieve
Hi,

ich habe einen MacMini, erste Generation. Nachdem ich schon vorher einen Bluetooth-USB-Stick hatte, dachte ich mir, ich kann mir also Bluetooth im Rechner sparen. Nun habe ich mir für Skype etc. ein Nokia BT-Headset gekauft (HS 26W). Als ich es nun für den Rechner konfigurieren wollte, sagte mir das Konfigurations-Programm, dass meine BT-Hardware (also der D-Link DBT-120 USB-Stick) Headsets nicht unterstützt. Na super! Ich dachte ja eigentlich Bluetooth is Bluetooth, aber scheint wohl nicht so zu sein :-/

Nun meine Frage: Gibt es denn BT-USB-Sticks, die Headsets unterstützen? Und wenn ja, wie weiß ich das vorher? Ich denke, ein anderer USB-Stick dürfte deutlich billiger kommen, als BT im Rechner nachzurüsten...

Danke und viele Grüße von silverface!

Moin!

Wenn's ein DBT-120 ist, machst du einfach das Firmware-Update von Apple und schon werden HS unterstützt.

MfG
MrFX

Hi,

Danke für die Antwort! :-)

Ja, es ist DBT-120 - öhm, wo und wie mach ich denn das Firmware-Update?

Vielen Dank und viele Grüße von silverface!

okay... Google ist Dein Freund ;-) Habe es gefunden... vielen Dank nochmal für den Hinweis!

Grüße von silverface!