• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headsets werden von Bluetooth USB-Stick nicht unterstützt...

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

ich habe einen MacMini, erste Generation. Nachdem ich schon vorher einen Bluetooth-USB-Stick hatte, dachte ich mir, ich kann mir also Bluetooth im Rechner sparen. Nun habe ich mir für Skype etc. ein Nokia BT-Headset gekauft (HS 26W). Als ich es nun für den Rechner konfigurieren wollte, sagte mir das Konfigurations-Programm, dass meine BT-Hardware (also der D-Link DBT-120 USB-Stick) Headsets nicht unterstützt. Na super! Ich dachte ja eigentlich Bluetooth is Bluetooth, aber scheint wohl nicht so zu sein o_O

Nun meine Frage: Gibt es denn BT-USB-Sticks, die Headsets unterstützen? Und wenn ja, wie weiß ich das vorher? Ich denke, ein anderer USB-Stick dürfte deutlich billiger kommen, als BT im Rechner nachzurüsten...

Danke und viele Grüße von silverface!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn's ein DBT-120 ist, machst du einfach das Firmware-Update von Apple und schon werden HS unterstützt.

MfG
MrFX
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

Danke für die Antwort! :)

Ja, es ist DBT-120 - öhm, wo und wie mach ich denn das Firmware-Update?

Vielen Dank und viele Grüße von silverface!
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
okay... Google ist Dein Freund ;) Habe es gefunden... vielen Dank nochmal für den Hinweis!

Grüße von silverface!