1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headsets werden von Bluetooth USB-Stick nicht unterstützt...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von silverface, 04.04.06.

1. silverface

silverface James Grieve

Hi,

ich habe einen MacMini, erste Generation. Nachdem ich schon vorher einen Bluetooth-USB-Stick hatte, dachte ich mir, ich kann mir also Bluetooth im Rechner sparen. Nun habe ich mir für Skype etc. ein Nokia BT-Headset gekauft (HS 26W). Als ich es nun für den Rechner konfigurieren wollte, sagte mir das Konfigurations-Programm, dass meine BT-Hardware (also der D-Link DBT-120 USB-Stick) Headsets nicht unterstützt. Na super! Ich dachte ja eigentlich Bluetooth is Bluetooth, aber scheint wohl nicht so zu sein o_O

Nun meine Frage: Gibt es denn BT-USB-Sticks, die Headsets unterstützen? Und wenn ja, wie weiß ich das vorher? Ich denke, ein anderer USB-Stick dürfte deutlich billiger kommen, als BT im Rechner nachzurüsten...

Danke und viele Grüße von silverface!

2. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Wenn's ein DBT-120 ist, machst du einfach das Firmware-Update von Apple und schon werden HS unterstützt.

MfG
    MrFX

3. silverface

silverface James Grieve

Hi,

Danke für die Antwort! :)

Ja, es ist DBT-120 - öhm, wo und wie mach ich denn das Firmware-Update?

Vielen Dank und viele Grüße von silverface!

4. silverface

silverface James Grieve

okay... Google ist Dein Freund ;) Habe es gefunden... vielen Dank nochmal für den Hinweis!

Grüße von silverface!

Diese Seite empfehlen