1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Outi, 28.08.07.

1. Outi

Outi Granny Smith

Hallo ihr Lieben,
    ich hab schon wieder ein Problem :(. Ich habe ein Headset, das hat allerdings kein USB Anschluss, sondern diese zwei kleinen cinch Stecker, einen für Kopfhörer und einen für Mikro.
    Für den Mikrostecker scheint es überhaupt kein Anschluss beim MacbookPro zu geben?!, bzw zieht das Notebook sein eingebautes Mikro vor, was ja auch nicht schlimm ist.
    Unter Windows wird allerdings gar kein Mirko mehr erkannt, weder das vom Macbook, noch logischerweise das vom Headset,w elches schon die ganze Zeit nicht erkannt wurde.
    Brauch ich jetzt ein Headset mit USB Anschluss, oder gibts noch bessere Lösungen, um Skype, Teamspeak o.ä. zu benutzen?
    Lg, Outi

2. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

Vielleicht solltest du dir entweder ein USB Headset oder eventuell das Griffin iMic 2 zulegen.
    Ich habe das so bei meinem Mac mini gelöst.

3. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

die meisten headsets funktionieren am mac nicht.
    am besten, du besorgst dir eines, dass ausdrücklich für mac geeignet ist.
    das ist dann im normalfall ein usb-headset.

gruss

jürgen

p.s. du kannst auch hier mal nach "headset" suchen, da wirst du sicher fündig.

4. dahui

dahui Carmeliter-Renette

... was auch ziemlich klar ist, wenn man sich mal anschaut was der mac für eingänge hat. da steht nämlich nichts von mic sondern ein optisch/digitaler line-in. was bedeutet das? der eingang ist wesentlich hochwertiger als so kein pillepalle mic-in und erwartet ein ordentlich vorverstärktes signal.

bitte nicht übel nehmen, aber die sufu hätte hier weiter geholfen, da das thema fast jeden mal am mac beschäftigt hat und ettliche male diskutiert wurde

dahui

5. Outi

Outi Granny Smith

Alles klar, ich danke euch :)

Diese Seite empfehlen