1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Outi, 28.08.07.

  1. Outi

    Outi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    17
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab schon wieder ein Problem :(. Ich habe ein Headset, das hat allerdings kein USB Anschluss, sondern diese zwei kleinen cinch Stecker, einen für Kopfhörer und einen für Mikro.
    Für den Mikrostecker scheint es überhaupt kein Anschluss beim MacbookPro zu geben?!, bzw zieht das Notebook sein eingebautes Mikro vor, was ja auch nicht schlimm ist.
    Unter Windows wird allerdings gar kein Mirko mehr erkannt, weder das vom Macbook, noch logischerweise das vom Headset,w elches schon die ganze Zeit nicht erkannt wurde.
    Brauch ich jetzt ein Headset mit USB Anschluss, oder gibts noch bessere Lösungen, um Skype, Teamspeak o.ä. zu benutzen?
    Lg, Outi
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Vielleicht solltest du dir entweder ein USB Headset oder eventuell das Griffin iMic 2 zulegen.
    Ich habe das so bei meinem Mac mini gelöst.
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    die meisten headsets funktionieren am mac nicht.
    am besten, du besorgst dir eines, dass ausdrücklich für mac geeignet ist.
    das ist dann im normalfall ein usb-headset.

    gruss

    jürgen

    p.s. du kannst auch hier mal nach "headset" suchen, da wirst du sicher fündig.
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ... was auch ziemlich klar ist, wenn man sich mal anschaut was der mac für eingänge hat. da steht nämlich nichts von mic sondern ein optisch/digitaler line-in. was bedeutet das? der eingang ist wesentlich hochwertiger als so kein pillepalle mic-in und erwartet ein ordentlich vorverstärktes signal.

    bitte nicht übel nehmen, aber die sufu hätte hier weiter geholfen, da das thema fast jeden mal am mac beschäftigt hat und ettliche male diskutiert wurde

    dahui
     
  5. Outi

    Outi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    17
    Alles klar, ich danke euch :)
     

Diese Seite empfehlen