• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset geht nicht

Outi

Granny Smith
Registriert
28.05.07
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,
ich hab schon wieder ein Problem :(. Ich habe ein Headset, das hat allerdings kein USB Anschluss, sondern diese zwei kleinen cinch Stecker, einen für Kopfhörer und einen für Mikro.
Für den Mikrostecker scheint es überhaupt kein Anschluss beim MacbookPro zu geben?!, bzw zieht das Notebook sein eingebautes Mikro vor, was ja auch nicht schlimm ist.
Unter Windows wird allerdings gar kein Mirko mehr erkannt, weder das vom Macbook, noch logischerweise das vom Headset,w elches schon die ganze Zeit nicht erkannt wurde.
Brauch ich jetzt ein Headset mit USB Anschluss, oder gibts noch bessere Lösungen, um Skype, Teamspeak o.ä. zu benutzen?
Lg, Outi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vielleicht solltest du dir entweder ein USB Headset oder eventuell das Griffin iMic 2 zulegen.
Ich habe das so bei meinem Mac mini gelöst.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
die meisten headsets funktionieren am mac nicht.
am besten, du besorgst dir eines, dass ausdrücklich für mac geeignet ist.
das ist dann im normalfall ein usb-headset.

gruss

jürgen

p.s. du kannst auch hier mal nach "headset" suchen, da wirst du sicher fündig.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
die meisten headsets funktionieren am mac nicht.

... was auch ziemlich klar ist, wenn man sich mal anschaut was der mac für eingänge hat. da steht nämlich nichts von mic sondern ein optisch/digitaler line-in. was bedeutet das? der eingang ist wesentlich hochwertiger als so kein pillepalle mic-in und erwartet ein ordentlich vorverstärktes signal.

bitte nicht übel nehmen, aber die sufu hätte hier weiter geholfen, da das thema fast jeden mal am mac beschäftigt hat und ettliche male diskutiert wurde

dahui