1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset für Skype und Spracherkennung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eki, 24.10.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    1.Habe mir gerad überlegt ob ich ein Bluetooth Headset an mein Macbook schließen kann und damit mit Skype Telefonieren und?

    Kennt wer die Spracherkennung?
    2.Klappt das damit auch?
    Wäre nämlich mal ehrlich geil!^^

    Weiß das wer?

    3.*edit:Kann man auch ne eigene Stimmerkennung "programmieren"?
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Am Mac verwende ich den Vorgänger von diesem Headset. Es hat einen verhältnismässig grossen Lautsprecher der am dem Ohr anliegt.


    Spracherkennung setze ich nicht ein. Jemand anderes weiss da bestimmt Rat.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die Spracherkennung von OS X ist meines Erachtens nicht so der Bringer... nur englisch und man sollte einen "Südstaaten-Slang" draufhaben, damit die überhaupt was erkennt.

    Mit iListen hab ich gute Erfahrungen in puncto Spracherkennung gemacht, allerdings ist das Programm mit ca. 80 Euro etwas teuer und man muss es langwierig durch vorlesen von Texten trainieren. Dann allerdings kann es auch Dialekt (wie mein stark ausgeprägtes Fränkisch) verstehen. ob und in wie weit sich damit Programme steuern lassen, weiß ich leider auch nicht.
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Was machst du damit an deinem mac?
    Und brauche natürlich auch eins was handy kompatibel ist..
    wirds ja sein oder wenns bluetooth hat?



    Ne das mit der Spracherkennung ist auch eher spasseshalber..
    Würde das denn mitm Headset gehen?
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Am Mac setze ich das Teil zum skypen ein. Am Handy funktioniert es ebenso bestens. Allerdings darf man nie vergessen das Headset vor dem "ummelden" abzumelden. Sonst wird es nicht gefunden.
     
  6. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Sollte also mit jedem Bluetooth Headset funzen oder?
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Im Prinzip ja.
     
  8. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    OT: im Bereich von Computern ist eine der besten Antworten.

    Funktioniert das?
    Im Prinzip, ja.

    Das bedeutet soviel wie: Vermutlich schon, kann aber auch sein das nicht, probiers mal aus wenns nicht geht hast du pech gehabt.
     
  9. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    :D

    Denke ich weiß was er meint^
     
  10. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das war auch die Meinung. ;)
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    /*offtopic

    dann hänge ich noch den kürzesten IT witz dran:

    kein problem

    offtopic */
     
  12. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Wenn du noch ein Headset brauchst:

    ich habe hier noch ein Logitech Comfort USB-Headset zu verkaufen.

    Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken.
     

Diese Seite empfehlen