• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset für Skype und Spracherkennung?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
1.Habe mir gerad überlegt ob ich ein Bluetooth Headset an mein Macbook schließen kann und damit mit Skype Telefonieren und?

Kennt wer die Spracherkennung?
2.Klappt das damit auch?
Wäre nämlich mal ehrlich geil!^^

Weiß das wer?

3.*edit:Kann man auch ne eigene Stimmerkennung "programmieren"?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Am Mac verwende ich den Vorgänger von diesem Headset. Es hat einen verhältnismässig grossen Lautsprecher der am dem Ohr anliegt.


Spracherkennung setze ich nicht ein. Jemand anderes weiss da bestimmt Rat.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Spracherkennung von OS X ist meines Erachtens nicht so der Bringer... nur englisch und man sollte einen "Südstaaten-Slang" draufhaben, damit die überhaupt was erkennt.

Mit iListen hab ich gute Erfahrungen in puncto Spracherkennung gemacht, allerdings ist das Programm mit ca. 80 Euro etwas teuer und man muss es langwierig durch vorlesen von Texten trainieren. Dann allerdings kann es auch Dialekt (wie mein stark ausgeprägtes Fränkisch) verstehen. ob und in wie weit sich damit Programme steuern lassen, weiß ich leider auch nicht.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Am Mac verwende ich den Vorgänger von diesem Headset. Es hat einen verhältnismässig grossen Lautsprecher der am dem Ohr anliegt.


Spracherkennung setze ich nicht ein. Jemand anderes weiss da bestimmt Rat.
Was machst du damit an deinem mac?
Und brauche natürlich auch eins was handy kompatibel ist..
wirds ja sein oder wenns bluetooth hat?



Ne das mit der Spracherkennung ist auch eher spasseshalber..
Würde das denn mitm Headset gehen?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Am Mac setze ich das Teil zum skypen ein. Am Handy funktioniert es ebenso bestens. Allerdings darf man nie vergessen das Headset vor dem "ummelden" abzumelden. Sonst wird es nicht gefunden.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Sollte also mit jedem Bluetooth Headset funzen oder?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
OT: im Bereich von Computern ist eine der besten Antworten.

Funktioniert das?
Im Prinzip, ja.

Das bedeutet soviel wie: Vermutlich schon, kann aber auch sein das nicht, probiers mal aus wenns nicht geht hast du pech gehabt.

:D

Denke ich weiß was er meint^
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
/*offtopic

dann hänge ich noch den kürzesten IT witz dran:

kein problem

offtopic */
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Wenn du noch ein Headset brauchst:

ich habe hier noch ein Logitech Comfort USB-Headset zu verkaufen.

Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken.