1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset an iMac anschließen

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von sebustoned, 25.03.09.

  1. sebustoned

    sebustoned Gloster

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    60
    Hi!

    Folgendes Problem:

    Ich habe eines dieser beiden Headsets:
    - http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/product.html?ReadForm&path=private_headsets_pc_pro-gaming&product=500926&row=3

    - http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/product.html?ReadForm&path=private_headsets_pc_pro-gaming&product=500922&row=3

    Kann nicht genau sagen welches weil ich gerade nicht das Teil bei der Hand habe. Wie auch immer, auf jedenfall ist es kein USB-Headset sondern es hat einen Audio- und einen Mikrofonanschluss.

    Wenn ich das Headset an meinem 24" iMac anschließe höre ich zwar alles ganz normal aber anscheinend wir das Mico nicht erkannt.
    Ich habe auch schon unter "Ton" etc. auf Line-In umgeschaltet aber da kommt einfach nix.

    Jetzt die Frage: funktioniert so eine Art Headset am iMac überhaupt oder brauch ich ein USB-Headset? Wenn ja, gibt es so eine Art Zwischenstecker? Möchte mir ehrlich gesagt kein neues Headset kaufen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Lg Seb
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Line-In ≠ Mic-In

    Das Mikrofon wird nicht ohne externe Soundkarte/USB-Adapter funktionieren.
     
  3. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.786
    Also ich hab ´n billiges Headset mit Stereo-Audio und Micr-Anschluß, da funzt Line-In tadellos.
    Warum sollte das (laut Schaf) generell mit allen normalen - also "nicht-USB" nicht funktionieren?

    Grüßla
     
  4. Bettarg

    Bettarg Auralia

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    199
    Ahja...
    Du willst uns sagen das man ohne externe Loesung kein Mikro an einen iMac anschliessen kann ? :D

    @Threadstarter: Dumme Frage, aber an dem headset kann man das Mikro stumm Schalten...
     
  5. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Ja, so ungefähr ist das. Der Eingang ist ein Line-In und braucht ein verstärktes Signal.
    Alternativ kann man sich auch eine USB-Soundkarte besorgen.
    So hab ich das bei meinem Mac-Book jedenfalls gemacht. Kosten: 3,95Euro
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Richtig. So ist das leider bei Mikros ohne Vorverstärker am iMac und am MacBook.
     
  7. Bettarg

    Bettarg Auralia

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    199
    Krass....ich hab nix gesagt :)
     
  8. Psike

    Psike Granny Smith

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    13
    Um welche USB Soundkarte handelt es sich hier? Habe das selbe Problem mit meinem Headset und möchte mir nicht das griffin imic2 für >35 euro leisten Gruss
     
  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    also ich habe diesen Controller vom Logitech Z4 Soundsystem auf dem Tisch liegen, mit dem man die Lautstärke und den Bass regeln kann. Dieser hat auch vorne 2 Stecker, eins mitm Kopfhörersymbol und eins mitm Notensymbol.

    Würde es hier problemlos funktionieren?

    [​IMG]
     
  10. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Also welche Marke das ist, weiß ich leider nicht. NoName halt.
    Steht aber "3D Sound" drauf und am Ende ist ein Grüner und ein roter Anschluß.
    Wenn Du bei EBay nach USB-Soundadapter suchst, findest Du das.
     
  11. Psike

    Psike Granny Smith

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    13
    genau mit dem Stichwort "USB-Soundadapter" finde ich nichts. Etwa sowas? http://tiny.cc/uKcQb Gruss
     
  12. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Such mal nach "USB-Soundkarte".
     

Diese Seite empfehlen