1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset an iMac anschließen

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von sebustoned, 25.03.09.

1. sebustoned

sebustoned Gloster

Hi!

Folgendes Problem:

Ich habe eines dieser beiden Headsets:
    - http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/product.html?ReadForm&path=private_headsets_pc_pro-gaming&product=500926&row=3

- http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/product.html?ReadForm&path=private_headsets_pc_pro-gaming&product=500922&row=3

Kann nicht genau sagen welches weil ich gerade nicht das Teil bei der Hand habe. Wie auch immer, auf jedenfall ist es kein USB-Headset sondern es hat einen Audio- und einen Mikrofonanschluss.

Wenn ich das Headset an meinem 24" iMac anschließe höre ich zwar alles ganz normal aber anscheinend wir das Mico nicht erkannt.
    Ich habe auch schon unter "Ton" etc. auf Line-In umgeschaltet aber da kommt einfach nix.

Jetzt die Frage: funktioniert so eine Art Headset am iMac überhaupt oder brauch ich ein USB-Headset? Wenn ja, gibt es so eine Art Zwischenstecker? Möchte mir ehrlich gesagt kein neues Headset kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg Seb

2. Schaf

Schaf Königsapfel

Line-In ≠ Mic-In

Das Mikrofon wird nicht ohne externe Soundkarte/USB-Adapter funktionieren.

3. implied

implied Leipziger Reinette

Also ich hab ´n billiges Headset mit Stereo-Audio und Micr-Anschluß, da funzt Line-In tadellos.
    Warum sollte das (laut Schaf) generell mit allen normalen - also "nicht-USB" nicht funktionieren?

Grüßla

4. Bettarg

Bettarg Auralia

Ahja...
    Du willst uns sagen das man ohne externe Loesung kein Mikro an einen iMac anschliessen kann ? :D

@Threadstarter: Dumme Frage, aber an dem headset kann man das Mikro stumm Schalten...

5. gimmick24

gimmick24 Antonowka

Ja, so ungefähr ist das. Der Eingang ist ein Line-In und braucht ein verstärktes Signal.
    Alternativ kann man sich auch eine USB-Soundkarte besorgen.
    So hab ich das bei meinem Mac-Book jedenfalls gemacht. Kosten: 3,95Euro

6. unknown7

unknown7 Saurer Kupferschmied

Richtig. So ist das leider bei Mikros ohne Vorverstärker am iMac und am MacBook.

7. Bettarg

Bettarg Auralia

Krass....ich hab nix gesagt :)

8. Psike

Psike Granny Smith

Um welche USB Soundkarte handelt es sich hier? Habe das selbe Problem mit meinem Headset und möchte mir nicht das griffin imic2 für >35 euro leisten Gruss

9. Curacao

Curacao Königsapfel

also ich habe diesen Controller vom Logitech Z4 Soundsystem auf dem Tisch liegen, mit dem man die Lautstärke und den Bass regeln kann. Dieser hat auch vorne 2 Stecker, eins mitm Kopfhörersymbol und eins mitm Notensymbol.

Würde es hier problemlos funktionieren?

10. gimmick24

gimmick24 Antonowka

Also welche Marke das ist, weiß ich leider nicht. NoName halt.
    Steht aber "3D Sound" drauf und am Ende ist ein Grüner und ein roter Anschluß.
    Wenn Du bei EBay nach USB-Soundadapter suchst, findest Du das.

11. Psike

Psike Granny Smith

genau mit dem Stichwort "USB-Soundadapter" finde ich nichts. Etwa sowas? http://tiny.cc/uKcQb Gruss

12. gimmick24

gimmick24 Antonowka

Such mal nach "USB-Soundkarte".

Diese Seite empfehlen