Headset an iMac anschließen

sebustoned

Gloster
Registriert
05.03.09
Beiträge
60
Hi!

Folgendes Problem:

Ich habe eines dieser beiden Headsets:
- http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/product.html?ReadForm&path=private_headsets_pc_pro-gaming&product=500926&row=3

- http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/product.html?ReadForm&path=private_headsets_pc_pro-gaming&product=500922&row=3

Kann nicht genau sagen welches weil ich gerade nicht das Teil bei der Hand habe. Wie auch immer, auf jedenfall ist es kein USB-Headset sondern es hat einen Audio- und einen Mikrofonanschluss.

Wenn ich das Headset an meinem 24" iMac anschließe höre ich zwar alles ganz normal aber anscheinend wir das Mico nicht erkannt.
Ich habe auch schon unter "Ton" etc. auf Line-In umgeschaltet aber da kommt einfach nix.

Jetzt die Frage: funktioniert so eine Art Headset am iMac überhaupt oder brauch ich ein USB-Headset? Wenn ja, gibt es so eine Art Zwischenstecker? Möchte mir ehrlich gesagt kein neues Headset kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg Seb
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Line-In ≠ Mic-In

Das Mikrofon wird nicht ohne externe Soundkarte/USB-Adapter funktionieren.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Also ich hab ´n billiges Headset mit Stereo-Audio und Micr-Anschluß, da funzt Line-In tadellos.
Warum sollte das (laut Schaf) generell mit allen normalen - also "nicht-USB" nicht funktionieren?

Grüßla
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Line-In ≠ Mic-In

Das Mikrofon wird nicht ohne externe Soundkarte/USB-Adapter funktionieren.

Ahja...
Du willst uns sagen das man ohne externe Loesung kein Mikro an einen iMac anschliessen kann ? :D

@Threadstarter: Dumme Frage, aber an dem headset kann man das Mikro stumm Schalten...
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Ahja...
Du willst uns sagen das man ohne externe Loesung kein Mikro an einen iMac anschliessen kann ? :D

Ja, so ungefähr ist das. Der Eingang ist ein Line-In und braucht ein verstärktes Signal.
Alternativ kann man sich auch eine USB-Soundkarte besorgen.
So hab ich das bei meinem Mac-Book jedenfalls gemacht. Kosten: 3,95Euro
 

Psike

Granny Smith
Registriert
28.08.08
Beiträge
13
Ja, so ungefähr ist das. Der Eingang ist ein Line-In und braucht ein verstärktes Signal.
Alternativ kann man sich auch eine USB-Soundkarte besorgen.
So hab ich das bei meinem Mac-Book jedenfalls gemacht. Kosten: 3,95Euro

Um welche USB Soundkarte handelt es sich hier? Habe das selbe Problem mit meinem Headset und möchte mir nicht das griffin imic2 für >35 euro leisten Gruss
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
also ich habe diesen Controller vom Logitech Z4 Soundsystem auf dem Tisch liegen, mit dem man die Lautstärke und den Bass regeln kann. Dieser hat auch vorne 2 Stecker, eins mitm Kopfhörersymbol und eins mitm Notensymbol.

Würde es hier problemlos funktionieren?

logitech_z4_big.jpg
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Um welche USB Soundkarte handelt es sich hier? Habe das selbe Problem mit meinem Headset und möchte mir nicht das griffin imic2 für >35 euro leisten Gruss

Also welche Marke das ist, weiß ich leider nicht. NoName halt.
Steht aber "3D Sound" drauf und am Ende ist ein Grüner und ein roter Anschluß.
Wenn Du bei EBay nach USB-Soundadapter suchst, findest Du das.