HDR mit einer normalen Sony DigiCam?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Uff. Also schau dir vielleicht noch 2-3 andere HDRs an, vielleicht bei Deviantart oder so, um einen vernünftigen Überblick zu bekommen. Was willst du denn über Städtefotografie wissen? Wenn es nach New York geht dann wirst du Probleme mit stürzenden Linien bekommen. Versuch eher nicht, die riesigen Wolkenkatzer ganz aufs Bild zu bekommen. New York bietet sehr viel, man muss auf jeden Fall gut zu Fuss sein und Meilen sammeln. Der Süden von Manhattan ist sehr ergiebig, Greenwich Village, East Villiage und Soho sind schön, Teile des Financial District auch. Bei einer Bootstour über den Kanal bekommt man seine Skylinefotos, nix was nicht schon Milliardenfach fotografiert worden wäre. Ich empfehle dir auf jeden Fall die volle Umrundung Manhattans, die "grosse Tour". Man sieht auch viel vom Norden und Harlem. Viel alte Industrie, das ist als Motiv interessant. Es gibt einen Fotoband der "drive by shootings" heisst, da hat ein Fotograf und Taxifahrer (David Bradford) mit ähnlichen Mitteln wie du über Jahre hinweg New York fotografiert.

danke für deine Tipps und Hilfestellungen. Aber so extrem auf Fotos bin ich jetzt nicht aus in NY ;D da hab ich anderes zu tun, aber paar Fotos macht mal halt doch ;)
und meinst man kann mit meiner DigiCam so HDR-Fotos machen?
Dies habe ich 2006 gemacht, sowas in der Art denke ich könnte gut werden :)

http://yfrog.com/5bimg0205kj
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
In deinem Beispielbild befinden sich Menschen in Bewegung, die werden in HDRs als "Geister" also halbdurchsichtige Figuren wiedergegeben, deren Transparenz mit der Zahl der verwendeten Aufnahmen steigt. Ansonsten sicher interessant als HDR-Motiv!