[ATV 4/HD] HDMI Switch

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Hallo,

hatte mir vor kurzem einen HDMI-Switch geholt für AppleTV 4 und den Sky-Receiver. Leider funktioniert es nicht. Vielleicht sendet AppleTV durchgehend irhendwas weshalb nicht erkannt werden kann dass das Teil im StandBy ist und Sky die Prio bekommen soll.

Benutzt jemand einen Switch der mit AppleTV 4 funktioniert?

Gruß Daniel
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
D.h.? Switches kann man nicht benutzen wenn ein AppleTV dabei ist? Google hat mir da nicht weitergeholfen
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Beides funktioniert mit einem Switch nicht HDCP verhindert das.... da beide die HDCP Verschlüsselung nutzten....
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Komisch dass man darüber nirgends was liest? Die müssen ja bei Amazon massenweise zurückgeschickt werden wenn die nur bei älteren Geräten funktionieren die das nicht nutzen !? Steht auch bei keinem in den Artikelbeschreibungen der Anbieter. Ein Sky-Receiver ist ja nun wirklich kein außergewöhnliches Gerät o_O
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
AV Reciever können das Switchen wenn sie HDCP HDMI Ports haben ansonsten aber definitiv nicht.....
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Sky legt aber großen Wert drauf, das man nix mitschneiden kann. Daher ist der Kopierschutz Sky heilig. Apple ist da nicht viel anders, man könnte das HDMI Signal ja mitschneiden und vervielfältigen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die HDMI-Switches funktionieren auch, wenn man sie z. B. verwendet um mehrere Monitore an einen Rechner zu hängen. Das codierte Signal von einem Video-Gerät (BluRay- oder DVD-Player, Receiver) können aber sie nicht entschlüsseln und daher geht das Signal nicht zum eigentlichen Empfänger weiter. Ich denke das sollte auch in den Produktbeschreibungen explizit so stehen.

MACaerer
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Gibts denn noch andere Lösungen als nur wegen den Eingangskanälen die TV-Fernbedienung als Vierte neben AppleTV, Sky und Amazon auf den Tisch zu legen?