• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDMI per funk

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hallo, ich möchte das was ich auf meinem MacBook Pro sehe gerne auch auf meinem Fernseher sehen.

Ich weiß da gibt es die Möglichkeit mein MBP mit einem HDMI-Kabel direkt an den Fernseher anzuschließen. Ich hätte jedoch gerne eine kabellose Variante?! Gibt es die?

Ich weiß es gibt da z. B. Apple TV, jedoch kann ich bei ATV nicht mein Bild direkt streamen sondern nur Dateien aus iTunes oder irgendwas von YouTube oder? Weil ich hab auch keinen DVD-Player und würde gerne die ausgeliehenen DVDs in mein MBP schieben und diese dann auf dem Fernseher gucken.

Wenn da jemand eine kabellose Lösung hat, dann bitte her damit :-D
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Sollte es bald geben, wird aber demnächst doch nichta uf dem Markt kommen.
Grund soll angeblich die Wirtschaftlage sein.

Projekt legt daher auf Eis.

Uhha, ich bezog mich auf Belkin. Dass es wohl schon Geröte gib erfreut mich,
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also es gibt natürlich die Möglichkeit, HD-Content mittels Wireless HDMI von einem Gerät zum Fernseher zu übertragen. Inwiefern die Lösungen allerdings bereits brauchbar sind bzw. welche Modelle auch mit dem MBP einwandfrei zusammenarbeiten, das kann ich dir leider nicht sagen.

Persönlich glaube ich allerdings, dass die Technik noch in den sprichwörtlichen Kinderschuhen steckt, da viele Anbieter bislang nur Produkte angekündigt haben und einige Vertreter (z.B. kürzlich Belkin bzgl. des Flywire) Geräte bereits vor dem Release wieder gestoppt haben.

http://www.amazon.com/Brite-View-BV-2500-Wireless-Transmitter-Receiver/dp/B0026FCGLI
(Dieses Angebot wird immer wieder als besonders günstig beschrieben, bzgl. der Spezifikationen habe ich mich jetzt allerdings nicht eingelesen)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum hast du noch einen Thread zu diesem Thema eröffnet? Hätte nicht eins gereicht?
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich hätte gedacht das es so etwas schon längst geben müsste.
Da hab ich mich wohl getäuscht. Find ich schade das die Technik noch nicht so weit ist.

Ich danke euch allen für eure Infos :)
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Ich grabe den Thread mal aus, mittlerweile gibt es ja einige Geräte und ich wollte mal fragen, ob einer von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Geht mir auch darum, den TV als externen Monitor für das MBP zu nutzen und zwar per Wireless HDMI :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das aktuelle HDMI-Protokoll sendet lt. Spezifikation mit einer Datenrate von ca. 8GBit/s. Da gibt es derzeit kein WLAN-Protokoll, das diese Bitrate auch nur annähernd erreicht. Ein vollständiges HDMI-Signal per WLAN zu übertragen ist also derzeit unmöglich. Anders sieht es aus wenn man einen Media-Player verwendet (muss ja nicht AppleTV sein). Filme mit dem mp4-Format und dem H264-Codec haben allenfalls eine Datenrate von 10MBit/s. Das lässt sich problemlos per WLAN auf einen Mediaplayer senden. Das komplette HDMI-Protokoll muss dann der Mediplayer per HDMI-Kabel zum TV übertragen.

MACaerer