• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDMI-Adapter für neue MacBooks

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
Zitat von julien1204
Ich hab z.Z. nen mini DP auf DVI und dan n Kabel DVI-HDMI
Mini DP sollte einfach nur noch Sounds unterstuetzen und dann auf HDMI. dann waer des kein Kabel-wirrwarr mehr beim TV anschliessen.

So mach ich es zur Zeit auch, funktioniert wunderbar.

so läuft das bei mir auch wunderbar....ist aber wie bereits schon erwähnt wurde nur ein bißchen lästig 3 kabel am macbook zu haben. (bild, ton, netzkabel)
aber beim film gucken, oder ähnlichem stört es nicht...

schafft das neue alu macbook eigentlich full hd, wenn ich eine full hd datei habe?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
auf dhmi = an den TV anschließen. Da freue ich mich drauf :D
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
wenigstens gibts endlich dann nen hdmi anschluss, kein bock mein neues Macbook dann per VGA an nen 28" anzuschließen ^^
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Na immerhin,
trotzdem war es dreist, ein solches monopol einzuarbeiten
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
gibts sowas auch für die alten MB's?
Oder ist Mini-DVI auf DVI und dann DVI auf HDMI genauso gut?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
...naja ich weiß ja nicht. Aber ich denke der guter alte Röhrenfernseher wird´s schon noch ne Weile geben. Auch wenn die Flachdinger immer günstiger werden. Trotzdem bin ich der Meinung was das Bild angeht in der Preisklasse noch kein Flachbildschirm mithalten kann. Noch!!!;)

Von daher würde ich mich auch heute noch für ne klassische Röhre entscheiden!

LG

na da möchte ich doch entschieden dagegen halten. mein Samsung 9er schlägt ne alte Röhre um Längen. Speziell wenn er mit HD oder SDTV > 6Mbit/s gefüttert wird.

das ist alles eine Frage der Quelle und des richtigen Skalierens bei SDTV.

On Topic wäre noch die Frage zu stellen welche HDMI Version und ob HDCP dabei ist.

Die Quelle scheint ja sicher zu sein, daß HDCP eingebaut ist aber Sound offenbar nicht.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Na Super, ohne Audio ist das halt mal kein echtes HDMI. Mein FS hat nur einen HDMI-Eingang, bei dem gleichzeitig der Ton über exteren Buchsen kommen kann - und das auch nur analog.
Also brauche ich für volle Qualität wieder einen Wandler von DVI plus Digitalaudio auf HDMI.
Da hat sich mal wieder einer Gedanken gemacht :mad: :mad: