• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDD Tausch und Image im MAcMini

ratbikeatze

Erdapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
2
Moin moin,
Nachdem ich bis jetzt im Forum nur suchen brauchte für meine fragen als Mac-newbee, jetzt mein erster eigener Beitrag.

mir ist eine WD3000BLFS VelociRaptor mit 300gb in die Hände gefallen, die ich eingentlich gerne im MAcMini testen wollte ( mir ist die eingebaute zu klein und langsam ). Deshalb 2 fragen

1.Abgesehen davon das sie evtl eher der overkill ist, ist sie mit 15mm sehr dick für eine 2,5". Deshalb bevor ich das ding aufmache, past sie überhaupt?

2.Wollte nicht neu installieren, bei windows würde ich jetzt mit acronis11 booten und auf die externe platte ein image schreiben, welches ich dann auf die neue zurückschieben würde. geht das unter OS-X auch, oder gibt es einen besseren weg?

Danke im vorraus,
Gruß Oliver
 

Forsworn

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
15
- Neue Platte in externes Gehäuse und erstmal formatieren.
- mit CCC Festplatte klonen
- Mac mini öffnen
(- Ram austauschen)
- Fesplatte vorsichtig entfernen
- Schaumstoff abkratzen und auf die neue kleben
- Anschließen, zuschrauben,...
- Man mini schließen
- alte Platte in externes Gehäuse und formatieren
- Spaß haben

Bauhöhe passen nur die 9,5mm