1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDD Tausch und Image im MAcMini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ratbikeatze, 29.08.08.

  1. ratbikeatze

    ratbikeatze Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    2
    Moin moin,
    Nachdem ich bis jetzt im Forum nur suchen brauchte für meine fragen als Mac-newbee, jetzt mein erster eigener Beitrag.

    mir ist eine WD3000BLFS VelociRaptor mit 300gb in die Hände gefallen, die ich eingentlich gerne im MAcMini testen wollte ( mir ist die eingebaute zu klein und langsam ). Deshalb 2 fragen

    1.Abgesehen davon das sie evtl eher der overkill ist, ist sie mit 15mm sehr dick für eine 2,5". Deshalb bevor ich das ding aufmache, past sie überhaupt?

    2.Wollte nicht neu installieren, bei windows würde ich jetzt mit acronis11 booten und auf die externe platte ein image schreiben, welches ich dann auf die neue zurückschieben würde. geht das unter OS-X auch, oder gibt es einen besseren weg?

    Danke im vorraus,
    Gruß Oliver
     
  2. Forsworn

    Forsworn Granny Smith

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    15
    - Neue Platte in externes Gehäuse und erstmal formatieren.
    - mit CCC Festplatte klonen
    - Mac mini öffnen
    (- Ram austauschen)
    - Fesplatte vorsichtig entfernen
    - Schaumstoff abkratzen und auf die neue kleben
    - Anschließen, zuschrauben,...
    - Man mini schließen
    - alte Platte in externes Gehäuse und formatieren
    - Spaß haben

    Bauhöhe passen nur die 9,5mm
     

Diese Seite empfehlen