1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDD im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Applewish, 27.04.07.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich hab heute meinen mac angemacht und wunderte mich über den recht trägen Start des Rechners. Ich habe darauf dann die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm untersucht, leider brach das Programm am Ende mit dem Hinweis auf eine beschädigte Platte/Datei (weiß das leider nicht mehr genau) ab :( Ich musste dann mit der OSX-DVD den Mach starten und die Platte von dort aus reparieren.
    Woran kann sowas liegen ?
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Die interne HD läßt sich NUR über das Festplattendienstprogramm der Install-DVD ausführen.

    ;)

    ps: Backup nicht vergessen!
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Genau, mach erstmal eine Sicherung (zumindest der wichtigsten Daten) ... es kann sein, dass das Dateisystem o.ä. beschädigt ist, oder die HDD ankündigt bald das zeitliche zu Segnen. Hätte das nur meine gemacht, dann hätte ich ein aktuelleres Backup :/

    iBackup in Verbindung einer Externen HDD ist ganz nett :D
     
  4. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    :( Das blöde ist nur dass der Mac erst 2 Monate alt ist :/

    Wie kann ich denn herausfinden ob das Dateisystem beschädigt ist ?
    Und wie kann ich rausfinden ob iergendwo ein Hardware-Defekt besteht?
     
    #4 Applewish, 27.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.07
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn das so ist tönt das nach Garantiefall.


    Schwierig auf Distanz zu beantworten. Ich hoffe für Dich, dass das ein Garantiefall ist.
     

Diese Seite empfehlen