• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDD im Eimer?

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Ich hab heute meinen mac angemacht und wunderte mich über den recht trägen Start des Rechners. Ich habe darauf dann die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm untersucht, leider brach das Programm am Ende mit dem Hinweis auf eine beschädigte Platte/Datei (weiß das leider nicht mehr genau) ab :( Ich musste dann mit der OSX-DVD den Mach starten und die Platte von dort aus reparieren.
Woran kann sowas liegen ?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die interne HD läßt sich NUR über das Festplattendienstprogramm der Install-DVD ausführen.

;)

ps: Backup nicht vergessen!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Genau, mach erstmal eine Sicherung (zumindest der wichtigsten Daten) ... es kann sein, dass das Dateisystem o.ä. beschädigt ist, oder die HDD ankündigt bald das zeitliche zu Segnen. Hätte das nur meine gemacht, dann hätte ich ein aktuelleres Backup :/

iBackup in Verbindung einer Externen HDD ist ganz nett :D
 

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
:( Das blöde ist nur dass der Mac erst 2 Monate alt ist :/

Wie kann ich denn herausfinden ob das Dateisystem beschädigt ist ?
Und wie kann ich rausfinden ob iergendwo ein Hardware-Defekt besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746