1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDD deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von joe024, 02.04.07.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hi!
    Ich habe mir eine neue HDD eingebaut und dort OS X neu aufgespielt. Die alte HDD ist noch im rechner, sie soll aber nur datenspeicher weden. Zu diesem Zweck möchte ich sie löschen und neu formatieren.
    Geht aber nicht, weil das Festplatten-Dienstprogamm dauernd meldet, die Platte sei nicht deaktiviert.
    Wie kriege ich die denn nun gelöscht?
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Du musst die neue als Startvolume angeben. Achtung! Da gehen ein ganzer Haufen Einstellungen verloren. Ich hoffe auch, du hast deine Daten gesichert. ;)
     
  3. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    ich habs schon gefunden. Fehler:
    Ich hatte die aktuelle HD (Startvolume) als Slave und die alte als Master gejumpert.
    Nach dem Umbau lief alles.
    Die daten habe ich vorher schon per Migrationsassistent rübergeschaufelt.

    Trotzdem Danke für den Tip!!
     

Diese Seite empfehlen