HDD deaktivieren?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Hi!
Ich habe mir eine neue HDD eingebaut und dort OS X neu aufgespielt. Die alte HDD ist noch im rechner, sie soll aber nur datenspeicher weden. Zu diesem Zweck möchte ich sie löschen und neu formatieren.
Geht aber nicht, weil das Festplatten-Dienstprogamm dauernd meldet, die Platte sei nicht deaktiviert.
Wie kriege ich die denn nun gelöscht?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Du musst die neue als Startvolume angeben. Achtung! Da gehen ein ganzer Haufen Einstellungen verloren. Ich hoffe auch, du hast deine Daten gesichert. ;)
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Du musst die neue als Startvolume angeben. Achtung! Da gehen ein ganzer Haufen Einstellungen verloren. Ich hoffe auch, du hast deine Daten gesichert. ;)

ich habs schon gefunden. Fehler:
Ich hatte die aktuelle HD (Startvolume) als Slave und die alte als Master gejumpert.
Nach dem Umbau lief alles.
Die daten habe ich vorher schon per Migrationsassistent rübergeschaufelt.

Trotzdem Danke für den Tip!!