• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] HDD auf SSD geklont - freier Speicher partitionieren

SiLAnceR

Jamba
Registriert
26.10.15
Beiträge
54
Hallo miteinander,

ich habe - hoffentlich erfolgreich - meine 720GB HDD in einer Clonestation auf eine 1000GB SSD geklont. Das System startet auch und läuft soweit. Was mache ich nur mit dem "neuen" freien Speicher. Kann ich diesen irgendwie partitionieren. Aktuell kann ich ja nicht darauf zugreifen.

Vielen Dank und Grüße
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Finger weg von irgendwelchen Manipulationen an der SSD, das System verwaltet sich selbst.

Franz
 

SiLAnceR

Jamba
Registriert
26.10.15
Beiträge
54
Hallo Franz,

ich kann aber nicht auf den zusätzlichen Speicher der neuen SSD zugreifen. Im Moment stehen mir nur, wie auch bei der HDD, die 750GB zur Verfügung. Der Klonprozess hat natürlich nur die bestehende Partition 1:1 übernommen. Ich möchte lediglich die neue 1TB große SSD voll nutzen, und nicht nur aktuell 750GB
 

SiLAnceR

Jamba
Registriert
26.10.15
Beiträge
54
Hier mal ein Bild, damit du verstehst was ich meine.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-26 um 23.17.07.png
    Bildschirmfoto 2019-05-26 um 23.17.07.png
    48,7 KB · Aufrufe: 18

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Probiere mal, unter Partitionieren die aktuelle Partition größer zu ziehen.