• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HD-Wiedergabe auf Apple TV ruckelt

mdahms

Granny Smith
Registriert
26.03.06
Beiträge
15
Hallo,
ich betreibe ein Netzwerk von mehreren Apple TVs, die über WLAN (Airport Extreme BS) mit einem iMac-Server verbunden sind, und ausschließlich über Streaming, keine Synchronisation, mit Daten versorgt werden. Am iMac hängen über FW800 drei externe LaCie-Platten mit je 1,5-2 TB.
Die Apple TVs werden, da sie auch im Stand-by sehr viel Strom verbrauchen, nur bei Bedarf eingeschaltet, d.h. ans Netz gehängt.
Dann dauert es immer sehr lange (4-5 Minuten) bis die itunes Library auf die Apple TV geladen ist und man Filme oder Musik auswählen kann. Das ist aber mein kleineres Problem.
Das größere ist, dass bei der Wiedergabe von HD-Filmen regelmäßig in den ersten 10-15 Minuten Bild und manchmal auch der Ton ruckeln, d.h. Aussetzer haben.
Mein WLAN hat optimale Werte für Datenübertragung im n-Standard (130-144 Mbit/s) und auch Dämpfung und Signalstärke sind top.
Hat jemand eine Idee, warum die HD-Filme ruckeln? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich danke Euch für Eure Hilfe,
Gruss,
Matz
 

Dex Dexter

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
8
Sind das denn Full HD Videos 1920x1080? Der Apple TV kann nämlich maximal eine Auflösung von 1080x720 bei 24 fps wiedergeben.