1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Wiedergabe auf Apple TV ruckelt

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von mdahms, 11.01.10.

  1. mdahms

    mdahms Granny Smith

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    ich betreibe ein Netzwerk von mehreren Apple TVs, die über WLAN (Airport Extreme BS) mit einem iMac-Server verbunden sind, und ausschließlich über Streaming, keine Synchronisation, mit Daten versorgt werden. Am iMac hängen über FW800 drei externe LaCie-Platten mit je 1,5-2 TB.
    Die Apple TVs werden, da sie auch im Stand-by sehr viel Strom verbrauchen, nur bei Bedarf eingeschaltet, d.h. ans Netz gehängt.
    Dann dauert es immer sehr lange (4-5 Minuten) bis die itunes Library auf die Apple TV geladen ist und man Filme oder Musik auswählen kann. Das ist aber mein kleineres Problem.
    Das größere ist, dass bei der Wiedergabe von HD-Filmen regelmäßig in den ersten 10-15 Minuten Bild und manchmal auch der Ton ruckeln, d.h. Aussetzer haben.
    Mein WLAN hat optimale Werte für Datenübertragung im n-Standard (130-144 Mbit/s) und auch Dämpfung und Signalstärke sind top.
    Hat jemand eine Idee, warum die HD-Filme ruckeln? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe,
    Gruss,
    Matz
     
  2. Dex Dexter

    Dex Dexter Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    8
    Sind das denn Full HD Videos 1920x1080? Der Apple TV kann nämlich maximal eine Auflösung von 1080x720 bei 24 fps wiedergeben.
     

Diese Seite empfehlen