1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD in iMovie - Ton zu langsam

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von chryslerviper, 08.12.07.

  1. Hallo an Alle,

    ich benutze einen canon hv20 HD camcorder und imovie HD 6.
    wenn ich mein hd material in imovie importiere läuft eigentlich alles super.
    aber der ton der mit übertragen wird ist zu langsam. und damit irgendwie auch das ganze videomateriel weil der ton immer aufs bild passt.

    als würde das gesamte materiel einen tick zu langsam importiert werden.
    stimmen sind dunkel und langsam.

    hat irgendeiner eine idee woran es liegen könnte ? :)

    schöne grüße
    chrysler
     
  2. also es liegt glaube ich daran dass imovie mir die daten mit 25 bilder pro sekunde importiert. ich kann es aber nicht umstellen. sobald ich die kamera anschließe springt er mir immer wieder auf die 25 bilder pro sekunde statt 30 bilder...

    irgendjemand ne lösungsidee ??? :(
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hast du nicht mit 25 Bilder/s aufgenommen?
    25 Bilder/s ist halt unsere Pal-Frequenz. Alles andere währe ja Unsinn in Europa.
    Such doch mal bei slashcam im Forum, da findest du sicher etwas zu deinem Camcorder.
     
  4. ah ok! super, vielen dank! :)
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Wie? Funktioniert? Beschreib doch mal bitte für Leute, die ähnliche Probleme haben dein Lösung.:)
     

Diese Seite empfehlen