HD in iMovie - Ton zu langsam

  • Ersteller chryslerviper
  • Erstellt am

chryslerviper

Gast
Hallo an Alle,

ich benutze einen canon hv20 HD camcorder und imovie HD 6.
wenn ich mein hd material in imovie importiere läuft eigentlich alles super.
aber der ton der mit übertragen wird ist zu langsam. und damit irgendwie auch das ganze videomateriel weil der ton immer aufs bild passt.

als würde das gesamte materiel einen tick zu langsam importiert werden.
stimmen sind dunkel und langsam.

hat irgendeiner eine idee woran es liegen könnte ? :)

schöne grüße
chrysler
 

chryslerviper

Gast
also es liegt glaube ich daran dass imovie mir die daten mit 25 bilder pro sekunde importiert. ich kann es aber nicht umstellen. sobald ich die kamera anschließe springt er mir immer wieder auf die 25 bilder pro sekunde statt 30 bilder...

irgendjemand ne lösungsidee ??? :(
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hast du nicht mit 25 Bilder/s aufgenommen?
25 Bilder/s ist halt unsere Pal-Frequenz. Alles andere währe ja Unsinn in Europa.
Such doch mal bei slashcam im Forum, da findest du sicher etwas zu deinem Camcorder.