1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Filme auf Computer -> mit Apple TV auf den Fernseher?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iFan, 16.02.08.

1. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

Hallo Leute

Also bis jetzt habe ich von Apple TV nicht viel gehalten doch jetzt überlege ich mir eine Anschaffung. Habe aber eine Frage dazu: Ich habe mehrere HD-Filme auf meinem PC und möchte diese gerne auf meinem HD-Fernseher schauen. Da ich da jedoch keinen HDMI Anschluss habe sehe ich das als einzige Möglichkeit die Filme auf den TV zu bringen. Oder gibt es da eine andere?! Und geht das überhaupt mit Apple TV?

Danke für eure Antworten.:p:-*

2. MCDX

MCDX Uelzener Rambour

Ja, wenn sie sich an folgendes halten:

Alternativ empfehle ich einen gebrauchten Mac mini.

3. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

Danke für die Antwort.

Aber ein MacMini hat doch keinen HDMI-Anschluss oder? Sorry, ich kenne mich da noch nicht so aus.:innocent:

4. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

Bitööö, das muss doch jemand wissen. :D

5. DaeHNI

DaeHNI Boskop

Ein Mac Mini hat aber einen DVI Ausgang, den du mittels Adapter auf HDMI bekommst.

Ansonsten sollte dein Vorhaben ohne weiteres auch mit der Apple TV box möglich sein, allerdings nur in 1080i bzw. 720p wenn ich mich nicht irre.

Daniel

6. HD Filme laufen super auf einem Mini (VGA - HDMI).
    Sollte aber mind. ein CoreDuo sein. (Dieser hatte ich glaube ich erstmals die Möglichkeit von 1080p)

7. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

Ah okay, einfach ein Adapter. Wusste nicht dass es einen Adapter gibt. Danke vielmals. :D

8. true_joshua

true_joshua Angelner Borsdorfer

Nein, die ATV unterstützt in der Version 2.0 auch 1080p (soläuftbeimir :cool:)

Diese Seite empfehlen