• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD-Filme auf Computer -> mit Apple TV auf den Fernseher?

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hallo Leute

Also bis jetzt habe ich von Apple TV nicht viel gehalten doch jetzt überlege ich mir eine Anschaffung. Habe aber eine Frage dazu: Ich habe mehrere HD-Filme auf meinem PC und möchte diese gerne auf meinem HD-Fernseher schauen. Da ich da jedoch keinen HDMI Anschluss habe sehe ich das als einzige Möglichkeit die Filme auf den TV zu bringen. Oder gibt es da eine andere?! Und geht das überhaupt mit Apple TV?

Danke für eure Antworten.:p:-*
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Ja, wenn sie sich an folgendes halten:

Video formats supported
H.264 and protected H.264 (from iTunes Store): Up to 5 Mbps, Progressive Main Profile (CAVLC) with AAC-LC audio up to 160 Kbps (maximum resolution: 1280 by 720 pixels at 24 fps, 960 by 540 pixels at 30 fps) in .m4v, .mp4, and .mov file formats
iTunes Store purchased video: 320 by 240 pixels, 640 by 480 pixels, 720 by 480 pixels (anamorphic), or high-definition 720p
MPEG-4: Up to 3 Mbps, Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps (maximum resolution: 720 by 432 pixels at 30 fps) in .m4v, .mp4, and .mov file formats

Alternativ empfehle ich einen gebrauchten Mac mini.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Danke für die Antwort.

Aber ein MacMini hat doch keinen HDMI-Anschluss oder? Sorry, ich kenne mich da noch nicht so aus.:innocent:
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Bitööö, das muss doch jemand wissen. :D
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ein Mac Mini hat aber einen DVI Ausgang, den du mittels Adapter auf HDMI bekommst.

Ansonsten sollte dein Vorhaben ohne weiteres auch mit der Apple TV box möglich sein, allerdings nur in 1080i bzw. 720p wenn ich mich nicht irre.

Daniel
 

Nuvolaris_03

Gast
HD Filme laufen super auf einem Mini (VGA - HDMI).
Sollte aber mind. ein CoreDuo sein. (Dieser hatte ich glaube ich erstmals die Möglichkeit von 1080p)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ah okay, einfach ein Adapter. Wusste nicht dass es einen Adapter gibt. Danke vielmals. :D