1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Einbau bei Mac G5 Dual

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von olinse, 01.12.05.

  1. olinse

    olinse Gast

    Hey Leute,

    worauf muss ich beim Kauf einer Festpladde für´n neuen G5 Quad achten?!
    Kann mir jemand diesbezgl. ein paar tipps geben?

    Danke und Ahoi,

    linse
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Was für Tipps willst du hören? Festplatten unterscheiden sich nun wirklich nicht besonders und jeder hat seine eigene Meinung darüber. Für mich heißt es z. B. nie wieder Maxtor, weil mir zwei abgeraucht sind, aber in meinem PowerMac war leider eine drin und hoffe, dass die mal länger als ein paar Monate hält. Du brauchst eine 3,5" S-ATA-Platte, der Rest dürfte Schnurz sein. Samsung Spinpoint sind schön leise, aber wirklich laut sind die wohl alle nicht mehr.
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ich persönlich empfehle alles außer IBM. Maxtor sind ja eigentlich bei mir auch ganz stabil. Optimal wäre denke ich ne HITACHI mit 7200RPM und 8MB Cache.
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    IBM-Festplatten gibt es nicht mehr, die heißen jetzt Hitachi :oops: ;)
     

Diese Seite empfehlen