• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

HD Einbau bei Mac G5 Dual

olinse

Gast
Hey Leute,

worauf muss ich beim Kauf einer Festpladde für´n neuen G5 Quad achten?!
Kann mir jemand diesbezgl. ein paar tipps geben?

Danke und Ahoi,

linse
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Was für Tipps willst du hören? Festplatten unterscheiden sich nun wirklich nicht besonders und jeder hat seine eigene Meinung darüber. Für mich heißt es z. B. nie wieder Maxtor, weil mir zwei abgeraucht sind, aber in meinem PowerMac war leider eine drin und hoffe, dass die mal länger als ein paar Monate hält. Du brauchst eine 3,5" S-ATA-Platte, der Rest dürfte Schnurz sein. Samsung Spinpoint sind schön leise, aber wirklich laut sind die wohl alle nicht mehr.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Anindo schrieb:
Was für Tipps willst du hören? Festplatten unterscheiden sich nun wirklich nicht besonders und jeder hat seine eigene Meinung darüber. Für mich heißt es z. B. nie wieder Maxtor, weil mir zwei abgeraucht sind, aber in meinem PowerMac war leider eine drin und hoffe, dass die mal länger als ein paar Monate hält. Du brauchst eine 3,5" S-ATA-Platte, der Rest dürfte Schnurz sein. Samsung Spinpoint sind schön leise, aber wirklich laut sind die wohl alle nicht mehr.

Ich persönlich empfehle alles außer IBM. Maxtor sind ja eigentlich bei mir auch ganz stabil. Optimal wäre denke ich ne HITACHI mit 7200RPM und 8MB Cache.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
LaK schrieb:
Ich persönlich empfehle alles außer IBM. Maxtor sind ja eigentlich bei mir auch ganz stabil. Optimal wäre denke ich ne HITACHI mit 7200RPM und 8MB Cache.
IBM-Festplatten gibt es nicht mehr, die heißen jetzt Hitachi :oops: ;)