• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HBCI-Probleme mit BankX unter Leopard

  • Ersteller bombur.de
  • Erstellt am

bombur.de

Gast
Neue Info!!!
Es gibt ein neues Update für die 2.5 Version --> 2.5.9. Steht zwar noch nicht drin. Einfach auf 2.5.8 er Update gehen. Lädt 2.5.9 runter.
Auch für die neue 3er Version gibt es eine neues Update --> 3.1.0.
Bei mir läuft jetzt mein HBCI-Leser von Reiner SCT mit Chipkarte.

Versucht Euer Glück.

Bombur.de
 

Mitglied 25554

Gast
Wo denn? Direkt bei ASH finde ich auf der Updateseite nur die 3.0.3 :( hast du vielleicht einen direkten link auf die dmg oder das zip?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
'schuldigung, da hatte ich mich verlesen ... für die 3.1.0 habe ich keinen Link gefunden, und reihe mich damit bei den Suchenden ein.
 

Decade

Idared
Registriert
28.06.07
Beiträge
29
Ich habe immer noch die gleiche Schwierigkeit. Habe nun die Version 2.5.9 installiert.
Das gleiche Problem besteht. Ich muss den Kartenlesen vom USB trennen und die Chipkarte entfernen, wenn ich Glück habe kann ich dann einen Rundruf starten. :(
 

Mitglied 23409

Gast
Einen schönen Abend zusammen!

Hab Bank X in der neuesten Version (3.X) als Demo runtergeladen. Zuerst funktionierte die Installation überhaupt nicht - irgendwann dann doch (Gott allein weiß vermutlich warum!?!)

Dann dieses absolute Chaos mit dem Chipkartenleser! Die Hotline bzw. der Support erwiesen sich als völlig inkompetent oder desinteressiert :-[

Dann der Wechsel zu MacGiro 6. Das sind dann die AHA-Erlebnisse. Anstecken und loslegen (Plug & Play) wie es sein soll! Erstklassig - das letzte Mal dass ich so ein Klasse-Gefühl hatte war nach dem Wechsel von PC auf Mac.

Mac Giro 6 kann ich wirklich wärmstens empfehlen....

Noch einen schönen Abend,

Coster
 

Decade

Idared
Registriert
28.06.07
Beiträge
29
Ich muss zugeben das MacGiro bei mir auch auf Anhieb mit meinem Kartenleser funktioniert hat.
Aber ich finde die Übersicht des Programms katastrophal, von der Bedienung ganz zu schweigen.
Die Geschäcker sind aber verschieden :)

Zum Support von BankX kann ich bissher nur Gutes berichten. In meinen Anfragen habe ich immer sehr schnell eine kompetente Antwort bekommen.
Das momentane Problem bei HBCI liegt seit gestern auch bei dem Support. Heute habe ich meine Log Datei hingeschickt, ich warte gespannt auf eine Antwort.
Ich werde direkt Bericht erstatten was sich weiter tut.

Ah, zum Testen habe ich auch einen Reinert Cyber Jack getestet. Mit Diesem gibt es die gleichen Probleme bei mir.


Einen schönen Abend zusammen!

Hab Bank X in der neuesten Version (3.X) als Demo runtergeladen. Zuerst funktionierte die Installation überhaupt nicht - irgendwann dann doch (Gott allein weiß vermutlich warum!?!)

Dann dieses absolute Chaos mit dem Chipkartenleser! Die Hotline bzw. der Support erwiesen sich als völlig inkompetent oder desinteressiert :-[

Dann der Wechsel zu MacGiro 6. Das sind dann die AHA-Erlebnisse. Anstecken und loslegen (Plug & Play) wie es sein soll! Erstklassig - das letzte Mal dass ich so ein Klasse-Gefühl hatte war nach dem Wechsel von PC auf Mac.

Mac Giro 6 kann ich wirklich wärmstens empfehlen....

Noch einen schönen Abend,

Coster
 

Mitglied 23409

Gast
Jepp, ich gebe zu: Beim Thema Übersicht besteht durchaus noch "Potential" ;)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Das gilt aber auch für Bank X!

Die nutzen noch die Apple Guidelines von OS 10.0
Das Programm ist so Apple-like, da könnten die sich ruhig mal hinsetzen und die GUI so umschreiben, dass sie den aktuellen HIG entsprechen.
Bank X im Stile von iTunes oder iPhoto wäre sicher für viele ein Kaufanreiz.
 

Mitglied 25554

Gast
So, mit dem aktuellsten Bank X (Standard 3.1.0) funktionierts bei mir endlich wieder einwandfrei :-D
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Bank X

Bin auch am verzweifeln, mit einer HBCI Karte klappt es super mit der anderen keine Chance. chs..scheint also an der Karte zu liegen. Es gibt anscheinen zwei Standards DDA und RDA. Mal sehen was da kommt. Mit MacGiro ging alles super allerdings muß ich auch sagen, das es ein unübersichtliches Programm ist, jedenfalls mein Eindruck.
Starmoney war auch sehr übersichtlich aber leider für Mac nicht verfügbar.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Export und Import von Starmoney zu Bank X?
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft. Danke
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Was sagt denn die StarMoney-Hilfe zum Datenexport? Wie geht es und was für Daten kannst Du erzeugen?
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
In der Hilfe habe ich zum Export zu Bank x nichts gefunden. Exportfunktionen sind *.txt, *.csv und in der Buisnessversion diese MT940 welche mit Macgiro klappt...äsch..warum kein einheitlicher Standart, warum weltweit nicht nur Mac`s? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Hier habe ich doch beschrieben, was Bank X importieren kann.
Gibt es bei StarMoney eine Möglichkeit, das Exportformat manuell zu beeinflussen?
Wir haben hier Macs, den Teil mit Starmoney mußt Du selber hinmurkeln. ;)
Du schaffst das. :-*
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Danke, Deine Anleitung habe ich bereits gefunden und mich dran versucht. Doch leider ohne Erfolg, zB. habe ich keine Möglichkeit eine*.tab Datei zu exportieren. Wie geschrieben nur *.txt und *.csv. Die restlichen sind für Steuern zB. *.sixx ua. Es handelt sich um Version 6. Vieleicht liegt es daran? Habt ihr auch Version 6? Freue mich das Du mir das zutraust nur die Motivation läßt nach...ächs..