1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haustelefonfrage! 2 Basen(Schnurtelefone) mit einander verbinden?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eki, 03.08.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Guten Abend :)

    Ich habe hier ein paar gebrauchte Telefone weil meine (Zimmertelefon) kaputt ging.

    So nun habe ich ein neues Mobiltelefon mit der Basis, einem SChnurtelefon welches unten bei meinen Eltern im Flur steht, eingebucht bzw verkuppelt.

    Ich fänds aber iwie cool, wenn ich so ein SChnurtelefon(hab ich hier auch noch) mit der Basis verkuppeln könnte.
    Ist das überhaupt möglich?

    Die Basis unten wurde mit dem Kabel und der ISDN Steckdose verbunden.
    Ich möchte das SChnurtelefon welches ich hier habe, via funk mit der Basis als neues internes Gerät anschließen.

    Geht das überhaupt oder sind diese Schnurtelefone nur als Basen konstruiert, da mein SChnurtelefon nicht als Basis gedacht ist sondern als normales Telefon welches ich an die Basis dran hänge^^
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Bei Geräten der selben Marke geht das meistens. Was für Marken sind das? Siemens?
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Mache sind auch nur als Laugen konstruiert! ;)

    Sorry, konnte mir den nicht verkneifen!
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hm das wird glaube das Problem sein...

    Das eine ist von der Telekom -.- und das andere von "Hagenuk".

    Im Einrichtungsmenü finde ich nur was, von wegen "Mobilteil einrichten", aber das ist ja auch nur für die Mobilen bestimmt, was ich eben gemacht habe...
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also ich glaube markenübergreifend wird das nicht funktionieren...
     
  6. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255

    Bei Dect Telefonen kein Problem.
    Alles ein Standart
     
  7. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Was meinst du damit?
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Er meint damit, das Telefone, die den DECT-Standard erfüllen, es keine Probleme geben sollte, diese so zu benutzen, wie du es hier willst. Ich bin da eher skeptisch...
     
  9. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Stichwort GAP.

    Schau mal in den Bedienungsanleitungen nach, falls du diese noch besitzt...
     
  10. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Telekom kauft auch nur zu, es kann sein dass es ein Siemens oder eine andere Marke ist.
     
  11. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Dafür gibt es ja GAP, auf das ich in meinem Post hingewiesen habe.
     
  12. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ich habs zu spät gesehen! Sorry, du hast vollkommen recht!
     

Diese Seite empfehlen