• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Haustelefonfrage! 2 Basen(Schnurtelefone) mit einander verbinden?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend :)

Ich habe hier ein paar gebrauchte Telefone weil meine (Zimmertelefon) kaputt ging.

So nun habe ich ein neues Mobiltelefon mit der Basis, einem SChnurtelefon welches unten bei meinen Eltern im Flur steht, eingebucht bzw verkuppelt.

Ich fänds aber iwie cool, wenn ich so ein SChnurtelefon(hab ich hier auch noch) mit der Basis verkuppeln könnte.
Ist das überhaupt möglich?

Die Basis unten wurde mit dem Kabel und der ISDN Steckdose verbunden.
Ich möchte das SChnurtelefon welches ich hier habe, via funk mit der Basis als neues internes Gerät anschließen.

Geht das überhaupt oder sind diese Schnurtelefone nur als Basen konstruiert, da mein SChnurtelefon nicht als Basis gedacht ist sondern als normales Telefon welches ich an die Basis dran hänge^^
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Bei Geräten der selben Marke geht das meistens. Was für Marken sind das? Siemens?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hm das wird glaube das Problem sein...

Das eine ist von der Telekom -.- und das andere von "Hagenuk".

Im Einrichtungsmenü finde ich nur was, von wegen "Mobilteil einrichten", aber das ist ja auch nur für die Mobilen bestimmt, was ich eben gemacht habe...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also ich glaube markenübergreifend wird das nicht funktionieren...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Er meint damit, das Telefone, die den DECT-Standard erfüllen, es keine Probleme geben sollte, diese so zu benutzen, wie du es hier willst. Ich bin da eher skeptisch...
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Stichwort GAP.

Schau mal in den Bedienungsanleitungen nach, falls du diese noch besitzt...
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hm das wird glaube das Problem sein...

Das eine ist von der Telekom -.- und das andere von "Hagenuk".

Im Einrichtungsmenü finde ich nur was, von wegen "Mobilteil einrichten", aber das ist ja auch nur für die Mobilen bestimmt, was ich eben gemacht habe...

Telekom kauft auch nur zu, es kann sein dass es ein Siemens oder eine andere Marke ist.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Telekom kauft auch nur zu, es kann sein dass es ein Siemens oder eine andere Marke ist.
In der Regel funktioniert das nicht so einfach und hat auch nichts mit DECT zu tun. Denn DECT beschreibt doch nur den Standart der Funkübertragung und Verschlüsselung und nicht die Art wie miteinander verheiratet wird. Da schließe ich mich meinen Vorgängern an: Das geht nur mit (zumindest) gleichen (Hersteller-) Geräten!

Dafür gibt es ja GAP, auf das ich in meinem Post hingewiesen habe.