• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Haushaltsgeld, Ausgaben etc.

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Aloha zusammen,

ich bin auf der suche nach einem simplen programm in welchen ich meine ausgaben und evtl einnahmen gegenüberstellen kann. also eine art haushaltsbuch zur besseren übersicht.
das programm sollte möglichst freeware und deutsch sein.
hat jemand von euch einen guten tip?

keine angst, die suchfunktion hab ich benutzt...ohne erfolg.

merci vielmol
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Suche nach "Haushaltsbuch" liefert noch ein paar Alternativen. Oder schau mal unten in "verwandte Themen".
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
wie muss man denn dieses GNUCash installieren ?
 

w3bbY

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
8
Ich kann dir www.onlinebudget.de ans Herz legen. Habe das ebend schonmal in 2 Threads beschrieben. Da kannst du deine Einnahmen bzw. Ausgaben sehr einfach eintragen. Geordnet nach Kategorien, die du selber anlegen kannst. Kannst dir quasi nen kompletten Finanzplan erstellen. Und am Monatsende siehst du, wofür du dein Geld ausgegeben hast...
Genau das, was du eigentlich suchst!
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Komme leider gerade nicht auf die Seite:
"Serverfehler in der Anwendung /." [...]
Aber genau so etwas suche ich auch, sträube mich aber eigentlich all meinen Finanzhaushalt Online zu verwalten, da ist mir die Gefahr des Missbrauchs einfach zu groß :(

Also weiter suchen...
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Hallo w3bbY!

Ich kann dir www.onlinebudget.de ans Herz legen. Habe das ebend schonmal in 2 Threads beschrieben. Da kannst du deine Einnahmen bzw. Ausgaben sehr einfach eintragen. Geordnet nach Kategorien, die du selber anlegen kannst. Kannst dir quasi nen kompletten Finanzplan erstellen. Und am Monatsende siehst du, wofür du dein Geld ausgegeben hast...
Genau das, was du eigentlich suchst!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach sowas in der Art und normalerweise auch recht dankbar für Tipps. Aber Deinen Tip solltest Du noch mal überdenken. Ich habe mir mal die Seite angesehen. Ohne Anmeldung bekommt man nichts zu sehen, was dieses Angebot denn kann. Und vom Impressum haben die wohl nichts gehalten, Link ist da, aber die Seite ist leer! Ich wäre da vorsichtig mit meinen privaten Daten, auch wenn es kostenlos ist! Nichts für ungut!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wir haben folgendes gemacht: Simple Excel-Tabelle mit allen benötigten Rubriken und Posten erstellt und fertig ist das eigene variabel anpassbare Haushaltsbuch zum Nulltarif. Ach ja, seid meinem Umstieg auf Mac ist es eine NeoOffice-Tabelle.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Oh fein, danach habe ich auch gesucht; werd wohl mal iCash ausprobieren, das sieht ganz fesch aus.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hm, also iCash > iFinance, weil man auch seine Investitionen eintragen kann, allerdings klappt der .csv-Datenimport von meinem Voba-Konto nicht wirklich gut. Hab jetzt noch iBank ausprobiert und das ist ja mal ein Killer-Programm! Werd heute noch schauen, ob ich damit gescheit arbeiten kann, denn leider unterstützt es nur US-amerikanische Banken zum Datenabgleich.
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Ich nutze seit einiger Zeit Squirrel und bin sehr zufrieden.
Hab zuvor auch einige andere Tools getestet. Cha-Ching, iCompta, Money etc.
Meine Kaufargumente :

  • Schnelle Eingabe der Transaktionen (Deutlich besser als bspw. Cha-Ching)
  • Cleanes Design, Nicht so funktionsüberfrachtet
  • gute Reportinmg-funktionalität
  • für aktuell 14,99 unschlagbar günstig
  • schon jetzt super obwohl noch 0.7er Status. Bis zur 1.0 wirds bestimmt noch viel schicker ;)
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Squirrel gefällt mir sehr, iCash ist mit das Beste nur kann mir jmd sagen, wie ich bei icash eine Transaktion eingeben kann? ich kapier es nicht.