1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hausarbeiten, Referate, Vorträge usw.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von le_petz, 03.02.09.

  1. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Hallo Forum!
    Ich hatte gerade die grandiose Idee eine Alternative zu den Weiten des Internets aufzubauen und zwar eine Art Wissensdatenbank von und für AT-User.
    Bei soviel geballter Kompetenz sollte das Wissen doch auch außerhalb von Mac&Co. nutzbar sein.

    Falls jemand eine Hausarbeit schreibt oder ein Referat bzw. Vortrag halten muss, kann er hier fragen, ob dieses Thema vielleicht schonmal von einem anderen User bearbeitet wurde.
     
    Applefreak3 gefällt das.
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    ...oder sich selbst die Arbeit machen und dabei auch noch was lernen.

    Diese Seiten gibt es doch schon zu genüge: Hausaufgaben.de um nur eine zu nennen. Manchmal ist es ganz nett im Cafe oder unter den Tuts etwas über spezielle ausgefallenere Nutzerprojekte zu lesen (z.B. die Da Vinci Pontonbrücke), aber jede beliebige Hausarbeit oder jedes Referat hier zu veröffentlichen, zu diskutieren oder zuverdatenbanken (?) finde ich deplaziert.
     
  3. Unreal

    Unreal Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    78
    ich könnte mehrere keynote präsentationen online stellen mitdenen ich in der schule zwischen 12-14 punkten bekommen habe.jemand intresse?
     
  4. Aepfelsaft

    Aepfelsaft Cox Orange

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    96
    Hausarbeiten.de usw. kennt mittlerweile jeder Lehrer und Professor und zweifelhaft sind viele Angebote obendrein. Ich wüsste nicht, warum das hier anders sein sollte.
    Dem Forum wurde gerade eine Diät verdonnert und google books gibts auch noch. Nur meine Meinung.

    Ein Wiki zum Thema Mac ist ne andere Geschichte, die durchaus sinnvoll ist. Switcheranleitungen gibt es aber auch schon und zu wirklich Komplexem kann man kaum allgemeingültige Aussagen machen und ab gewissen Sphären ist das mit der geballten Kompetenz dann auch wieder sone Sache :)
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    So war das auch nicht gemeint. Ich dachte eher, dass man (als langjähriger & vertrauenswürdiger) User hier eine Frage stellt und wenn ein anderer User etwas zu dem Thema hat, kann er ihm das per PN mitteilen. Es sollte hier sicherlich keine Alternative darstellen und/oder eine Datenbank werden.
    Edit: so wie unreal schreibt, wäre ich auch bereit hier meine Präsentationen an andere User zu verteilen, aber nicht bei Hausaufgaben.de o.ä.
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich könnte mein Referat über die FFH-Richtline online stellen, aber das würde mich schwer wundern, wenn das einen interessiert :-D
     
  7. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Diese Fragen kannst Du dann aber auch im Cafe stellen. Obwohl ich bezweifele, dass sich solche Fragen dort lange halten (es sei denn die Themen sind sehr speziell und tatsächlich interessant). In der Vergangenheit wurden dort schon viele Physik-Fragen (offensichtliche Hausaufgaben) gestellt und beantwortet. Das habe ich und auch andere Nutzer haben dies nicht gern gesehen, da sehr Cafe-fremd.
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Wozu braucht man das?! :p
    Opic: Naja also ich weiss nicht. Nette Idee aber stell dir vor hier ist ein Lehrer und ein Schüler hat das von hier ;)
    Naja unwahrscheinlich...
     
  9. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich habe gerade eine hochspannende Keynote zum Thema : "Umsetzung von alternativen Führungsstrategien zur Motivation von themenfremden Mitarbeitern"
    Das rollt sicherlich jedem die Fußnägel hoch:)
     
  10. Snoopsman

    Snoopsman Jamba

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    56
    Ich halte es für eine denkbar schlechte Lösung, hier Referate, Arbeiten oder Präsentationen anderen Usern zur Verfügung zu stellen, da in diesem Thread keine genaue Differenzierung der Materialien möglich ist.

    Zum Beispiel das Problem mit Präsentationen zum Thema "Hexen": Referat 8. Klasse? Oberstufe? Universität? Oder vielleicht einfach nur eine Mitarbeiterfortbildung?

    Eine bloße Aneinanderreihung von Materialien bringt leider überhaupt nichts; sie müssen geordnet werden, damit man diese Materialien ggf. auch findet. Abgesehen davon verleitet es m.E. nur dazu, selbst weniger zu arbeiten und die einzelnen Teile einer Arbeit per Drag & Drop zusammen zu kopieren. Aber das ist wiederum eine andere Sache.
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    der betreffende User hat allerdings auch alle seine Physikhausaufgaben dort reingestellt...

    Ob man Inhalte komplett übernimmt oder nur als Grundlage aufarbeitet bleibt natürlich weiterhin jedem selbst überlassen. Ich dachte auch eher daran, dass die Individualität jedes Users ein Vorteil sein könnte. So sind meine Erarbeitungen sicher zuhause auf meiner Festplatte und nirgends im Netz erreichbar. Würde aber ein mir bekannter, netter User eine dazu passende Frage stellen, würde ich ihm sicherlich mein Material zukommen lassen
     
  12. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    So war es auch nicht gemeint:

    @le_petz: Mach doch eine IG auf (ich wär schon mal dabei), eine gesonderter Forumsbereich ist wirklich etwas zu viel des Guten.
     
  13. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    es könnte doch einfach ein Thread sein, indem ab und an eine Frage nach einer Arbeit zum Thema XYZ aufkommt und wer will kann dem Postersteller dann eine PN schicken.
     
  14. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Leute ich brauche mal wieder Motivation...die rArbeit wächst mir mal wieder über den Kopf, hab total viel auf für morgen und mus spanisch lernen, kann es aber nicht gut, irgendwie will nix in meinen Kopf rein, und anstatt an meiner Facharbeit zu tippen surfe ich mehr oder weniger sinnfrei im Internet , ich kann mich einfach nicht überwinden loszulegen

    bitte gebt mal einen tipp!
     
  15. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Danke für die Info:):-D:p
     
  16. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    :D ja ist leider so
     
  17. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich habe das gleiche problem. wechsle die umgebung, d.h. geh in die bibo und mach das wlan am mac aus. irgendwie so....
     
  18. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902

Diese Seite empfehlen