• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[8] Hauptkamera bleibt oft schwarz

WalkingRed

Erdapfel
Mitglied seit
25.06.21
Beiträge
1
Hallo, das Iphone 8 meiner Oma macht Probleme.

Die Hauptkamera bleibt nach dem Öffnen der Kamera-App oft schwarz. Selfie-Kamera ist nicht betroffen.
Zu ca. 30% geht sie normal, ca. 30% läuft sie für 2s und hat dann Standbild und bei den restlichen 40% bleibt sie direkt schwarz.
Das User-Interface der Kamera funktioniert normal, die Software ist auch aktuell.
Kompletter Reset hat auch nichts geändert, und das kuriose ist, dass nach dem Anmelden mit der Apple-ID auf einem neuen Iphone 8 das Problem dort auch aufgetreten ist. Es scheint also kein Hardware, sondern ein Problem mit ihrer Apple-ID zu sein.
Nach dem Abmelden ihres Accounts auf dem neuen Iphone 8 war das Problem wieder behoben.
Vermutlich wäre es eine Lösung, ihr einen neuen Apple-Account zu erstellen oder?
Gibt es andere Möglichkeiten/Erfahrungen mit diesem Problem?

Grüße
 

Wotan18m14

Adams Parmäne
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.313
Entweder neuer Account oder zurücksetzen ohne Backup einspielen? Oder wurde das schon versucht? Direkt am Account liegt es denke ich nicht.. eher an irgendwelche Daten in der iCloud oder eben im Backup.. Apple mal anrufen evtl können die auch helfen.. LG