• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat von euch jmd einen Zune?

Nuvolaris_03

Gast
At dadd:

Beim Zune der zweiten Gen. ist das Bedienelement wesentlich besser geworden.
Man kann klicken und scrollen. (nach oben oder unten streichen, reagiert also auf Touchgesten)

Schau Dir mal das Video an.

[yt]6mUCpTlvKJU[/yt]

[yt]ZKLybcCwaV0[/yt]
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
At dadd:

Beim Zune der zweiten Gen. ist das Bedienelement wesentlich besser geworden.
Man kann klicken und scrollen. (nach oben oder unten streichen, reagiert also auf Touchgesten)

Schau Dir mal das Video an.

[yt]6mUCpTlvKJU[/yt]
Von Youtube guck ich mir keine Videos mehr an!
Ich sag nur Deal wit Viacom.

Auf jeden fall es steht auf Wikipedia...

[yt]ZKLybcCwaV0[/yt]
Von Youtube guck ich mir keine Videos mehr an!
Ich sag nur Deal wit Viacom.

Auf jeden fall es steht auf Wikipedia...
 

Nuvolaris_03

Gast
Gut und von Wikipedia kopiere ich mir keine Texte, aber gut.
Ich wollte dir nur veranschaulichen wie gut das Bedienelement geworden ist.

Es gibt auch andere Hersteller als Apple die einen guten Job machen.
Wie gesagt, ich hatte schon alle iPods und ich würde mir den Zune auch nicht kaufen, aber man kann wenigstens das Gute an der Konkurrenz anerkennen.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ja es ist doch wahr.Youtube so ein kommerzverein da einmal ein video angeguckt und die wissen alles über dich.!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ja es ist doch wahr.Youtube so ein kommerzverein da einmal ein video angeguckt und die wissen alles über dich.!

Bitte lies erst, bevor du irgendwas los lässt. Nur wenn du dich bei YouTube REGISTRIERST. Und 'alles wissen' hmm ja.. würde Apfeltalk ne Klage bekommen müssten sie auch alles rausgeben was du in deinem Profil angegeben hast.

Und mit Kommerz hat das rein gar nichts zu tun.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Nein Westbär.Youtube speichert deine iP adresse.Wenn du also ein Video über porsche anguckst dann wissen die aha der und der user guckt sich ein porsche video an und dann benutzen die es zu werbe zwecken. verstanden??
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
schade, dachte immer youtube hat den service weil die chefs einfache gutmenschen sind...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Nein Westbär.Youtube speichert deine iP adresse.Wenn du also ein Video über porsche anguckst dann wissen die aha der und der user guckt sich ein porsche video an und dann benutzen die es zu werbe zwecken. verstanden??

Du verstehst das falsch. DAS ist das Google Adsense (und whatever) Prinzip (oder StudiVZ Prinzip?).
Und nur so am Rande, Apfeltalk, Flickr, Zooomr, Yahoo, del.icio.us und alle möglichen Online-Dienste/Foren speichern deine IP-Adresse ;)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Aber die geben die Daten nicht Preis.
Ist acuh egal
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich denk, dass es eine Sache des Geschmacks ist, welches MP3-Player man sich käuft. Der eine mag den Zune, der andere den iPod. Sie sind doch beide ungefähr auf eine Stufe zu stellen und Musik aus dem iPod ist gleich Musik aus dem Zune. Dann kommt es eher auf die Kopfhörer an, wenn du einen guten Sound willst.
Aber kann man den Zune unter OS X synchronisieren, oder muss man dann Windows drauf haben?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Aber kann man den Zune unter OS X synchronisieren, oder muss man dann Windows drauf haben?
Soweit ich weiß, kann vom Zune bloß die Abspielliste unter Mac OS X angezeigt werden. D.h Upload und Download von Songs vom Zune auf den Mac ist bislang nicht möglich.

Dass Microsoft sich um seine Zune-Community kümmert, sieht man sehr deutlich. Einen iTunes-ähnlichen Marktplatz zum Kaufen von Songs, eine Programmierschnittstelle namens XNA Game Studio 3.0 (hauptsächlich gedacht, um Games zu programmieren; kleine Liste aller vorhandene Games; Software, wie PDF-Reader, Taschenrechner oder Instant Messenger sind ebenfalls vorhanden) und regelmäßige Firmware-Update sorgen für eine zufriedene Community.

Interessant fand ich die Tatsache, dass Microsoft die Firmware extra für die erste Generation umgeschrieben hat; d.h. alle Features der zweiten Generation sind auch in der ersten Generation des Zunes drin. Apple leider bietet die Funktion "CoverFlow" nur in den aktuellsten iPods an ...

Ein Mitarbeiter von Microsoft France hat sich bereits verplappert und meinte das die Generation 3 des Zunes auch für Europa erscheinen soll. Allerdings erst Sommer 2009. Hoffentlich bewahrheitet sich dieses Gerücht bzw. Interview. :)
 

Nuvolaris_03

Gast
Hallo...

ich weiß, ich bin hier in einem Apple-Forum, aber egal... ;)

Meine Frage: Hat einer von Euch den MicroSoft Zune 30GB? Ich finde den nämlich cool und ich würde sehr günstig an einen rankommen.

Wie ist er denn so?

mfG,
Patrick

Welchen Zune genau wurde dir denn angeboten und was zahlst du?

BTW: Das mit den Softwareupdates für ältere Zunes finde ich auch klasse.
In dem Punkt kann sich Apple ruhig mal eine Scheibe abschneiden.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ja, den Zune mit 30GB - weiß jetzt nicht welche Generation das ist. Bringe gleich einen Link. Kostenpunkt: 50€

EDIT: Hat sich erledigt!! Wurde anderweitig verkauft :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ja es ist doch wahr.Youtube so ein kommerzverein da einmal ein video angeguckt und die wissen alles über dich.!

OFFTOPIC PUR:

Beim ersten Durchlesen habe ich gedacht, dass du übertreibst aber es scheint tatsächlich so zu sein. Viacom bekommt alle Logdaten, d.h. es wird ersichtlich sein, wer, wann, wo welches Video geguckt hat direkt und indirekt.

Aber eines verstehe ich nicht. Nur weil Viacom die IPs bekommt müssen Sie ja noch lange nicht wissen, wer dahintersteckt. Man kann sicherlich eine IP einem registrierten Nutzer zuweisen aber zunächst nichts weiteres oder?

Gib mal bei Google "Youtube Viacom" ein und lies dir den zweiten Artikel durch vom Spiegel. Da steht auch, dass Viacom die Daten nur nutzen will um gegen Youtube vorzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Tolle Sondereditionen :p :
Bildzune.png

Nur gut, dass Ian Curtis das nicht mehr erleben muss. Das ist wirklich grausam...
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
OFFTOPIC PUR:

Beim ersten Durchlesen habe ich gedacht, dass du übertreibst aber es scheint tatsächlich so zu sein. Viacom bekommt alle Logdaten, d.h. es wird ersichtlich sein, wer, wann, wo welches Video geguckt hat direkt und indirekt.

Aber eines verstehe ich nicht. Nur weil Viacom die IPs bekommt müssen Sie ja noch lange nicht wissen, wer dahintersteckt. Man kann sicherlich eine IP einem registrierten Nutzer zuweisen aber zunächst nichts weiteres oder?

Gib mal bei Google "Youtube Viacom" ein und lies dir den zweiten Artikel durch vom Spiegel. Da steht auch, dass Viacom die Daten nur nutzen will um gegen Youtube vorzugehen.
Naja klar wollen die ddas nur Nutzen um davor vorzugehen.
und wenn es alles gut gesichert ist hab ich nichts dagegen nur wenn sich zum beispiel ein trojaner oder ähnliches einschleicht dann hätte ich sehr wohl etwas dagegen.Also es muss eine Garantie geben die garantiert ,dass Viacom die daten zu dem oben genannten Grund verwendet.
 

Nuvolaris_03

Gast
Apple soll ruhig mal das Bedienelement des Zune klauen.
Vielleicht war Microsoft ja so blöd und hat sich das nicht patentieren lassen.