1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hat SL mein Akku gekillt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mucke, 03.09.09.

  1. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Hi leute,
    hab folgendes Problem, habe 216 ladezyklen und nur noch 39% Health(2100 mAh). Allerdings waren es vor dem Update noch 82% Health(ca. 3600mAh waren es glaub ich). Nach dem Update lief ca. einen Tag alles normal. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann es sein das der Akku von ein auf die andere Sekunde 40% Health verlieren kann. Ich hab ein MBP early 2008 und ist jetzt 14 Monate alt. Wenn der Akku kaputt sein sollte, meint ihr das da was per Kulanz oder Garantie machbar ist?
     
  2. cut

    cut Boskop

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    213
    Vielleicht liegts auch an dem Tool? Was benutzt du? Hab en mbp aus der selben Zeit und iStats Nano meldet 73% (4017mAh), 284 Ladezyklen. Weiss nicht ob sich das nach SL verschlechtert hat, habe lange nicht drauf geschaut, aber dürfte realistisch sein.
     
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Das Tool spielt keine Rolle. coconutBattery liest auch nur aus, was deine Hardware ausliest. Bzw. liest Coconut aus, was deine Hardware bereits ausgelesen hat…

    Versuch es mal mit kalibrieren.
     
  4. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    mucke gefällt das.
  5. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Ah Gott sei dank, dachte schon ich Müsste mir einen neuen Bestellen. War auch ganz seltsam er, sprang von 25% Kapazität auf null und das Macbook ging aus, danach konnte ich es nicht mehr laden. Erst nach einem kompletten Neustart wollte er wieder laden.^^
     
  6. cut

    cut Boskop

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    213
    Naja mag sein, dass es nicht am Tool liegt, aber kann auch sein, dass die Darstellung nicht stimmt, ob jetzt der Tools oder das was SL da misst.
     
  7. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Die werte hab ich aus istat pro und aus den "Über diesen Mac" Hardware Übersicht.
     

Diese Seite empfehlen