Hat SL mein Akku gekillt?

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Hi leute,
hab folgendes Problem, habe 216 ladezyklen und nur noch 39% Health(2100 mAh). Allerdings waren es vor dem Update noch 82% Health(ca. 3600mAh waren es glaub ich). Nach dem Update lief ca. einen Tag alles normal. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann es sein das der Akku von ein auf die andere Sekunde 40% Health verlieren kann. Ich hab ein MBP early 2008 und ist jetzt 14 Monate alt. Wenn der Akku kaputt sein sollte, meint ihr das da was per Kulanz oder Garantie machbar ist?
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Vielleicht liegts auch an dem Tool? Was benutzt du? Hab en mbp aus der selben Zeit und iStats Nano meldet 73% (4017mAh), 284 Ladezyklen. Weiss nicht ob sich das nach SL verschlechtert hat, habe lange nicht drauf geschaut, aber dürfte realistisch sein.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Das Tool spielt keine Rolle. coconutBattery liest auch nur aus, was deine Hardware ausliest. Bzw. liest Coconut aus, was deine Hardware bereits ausgelesen hat…

Versuch es mal mit kalibrieren.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ne das liegt anscheinend an SL. Da scheint etwas mit dem Akkuladezustand bzw dem Anzeigen desselben nicht zu stimmen. Siehe mal hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/mbp-batterie-warten-t249541-3.html

Ich denke, das wird mit einem bald folgenden Update behoben - Also keine Angst, der Akku ist wohl in Ordnung ;)

MacKai

Ah Gott sei dank, dachte schon ich Müsste mir einen neuen Bestellen. War auch ganz seltsam er, sprang von 25% Kapazität auf null und das Macbook ging aus, danach konnte ich es nicht mehr laden. Erst nach einem kompletten Neustart wollte er wieder laden.^^
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Naja mag sein, dass es nicht am Tool liegt, aber kann auch sein, dass die Darstellung nicht stimmt, ob jetzt der Tools oder das was SL da misst.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Die werte hab ich aus istat pro und aus den "Über diesen Mac" Hardware Übersicht.