• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hat sich beim Update auf 10.5.6 ein kleiner Bug eingeschlichen? (Bluetooth)

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Als sich mein Leopard auf 10.5.6 automatisch geupdated hat, ist mir aufgefallen, dass beim Öffnen der Systemeinstellungen ein kurioser "Fehler" auftritt. Immer wenn ich die Optionen für Bluetooth zum ersten Mal beim neu gestarteten Programm "Systemeinstellungen" öffne, ertönt mein eingestellter Warn- und Hinweiston, aber ohne Fehlermeldung oder aufpoppendes Fenster. Es ist also nur eine akustische Untermalung, die offenbar keinen Sinn und Zweck hat, denn es gibt bei Bluetooth keine eingeschränkte Funktionalität bei mir.

Dieses Phänomen taucht übrigens immer nur beim ersten Öffnen der Optionen von Bluetooth auf. Gehe ich zurück über "Alle anzeigen" und wähle "Bluetooth" erneut, dann passiert diese Sache nicht.

Über Bluetooth betreibe ich mein Nokia 6300 zur Synchronisation und eine Mighty Mouse von Apple. Passt auch alles wunderbar zusammen, ich habe noch keine wirklichen Fehler bemerkt, die nicht auf meine eigene Blödheit zurückzuführen wären.

Vielleicht kennt dieses Phänomen ja noch jemand? Ein wirklicher Fehler wird es nicht sein, aber ein bisschen kurios ist es schon. Ich habe dem AppleCare dieses "Problem" bereits erläutert, die arbeiten dran...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ja tatsächlich ;) ist bei mir auch so!
Aber ich nutze eh kein Bluetooth ...
Schreib das halt mal an Apple ^^