• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hat schon jemand ein Shufflechen 4G ?

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Hi Freunde,

mein kleiner Orangener Shuffle ist seit gestern auf dem Postweg.
Hat schon jemand von euch so nen kleinen Handschmeichler daheim ? Wäre über ein paar Eindrücke dankbar damit ich meine Vorfreude steigern kann ;)

Die Shuffles sind die richtigen Player um sich jedes Jahr nen neuen zu gönnen, ist immer mein Highlight bei den iPod Events, und die kleinen tun echt gute Dienste auf der Zugfahrt zur Arbeit ;)

Also wer hat schon so nen kleinen Player und mag etwas berichten ?

Haggi
 

Arno Nym

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
10
Ich habe jetzt seit Donnerstag meinen shuffle hier :)
Er liegt wirklich gut in der Hand und fühlt sich sehr wertig und stabil an.
Die Tasten sind ein kleines bisschen größer als beim shuffle 2g und lassen sich dadurch noch einfacher bedienen.
Der shuffle ist mein erster iPod mit Voice-Over und ich muss sagen, dass dieses Feature wirklich sinnvoll sein kann, gerade wegen dem fehlenden Display. Allerdings werden einige Titel einfach komplett falsch ausgesprochen :D
Ein kleiner Kritikpunkt ist aber, dass man beim Anklippen des iPods sehr oft auf die "zurück" Taste kommt.

Alles in allem bin ich aber wirklich sehr zufrieden :)
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
das ist doch mal was. Denke meiner wurde später versendet weil er graviert wurde. Bestellt wurde er ja direkt nach dem Music Event ;)
Wie siehts denn im Vergleich zum 2g mit der größe aus ? Denke er ist größer bzw. Quadratischer als der 2er. Welcher macht den besseren Eindruck falls du den Vergleich hast ;)
 

Arno Nym

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
10
Also ich hab ihn im Reseller gekauft und hab ihn vllt. deshalb jetzt schon.
Ich hab den Vergleich und hänge mal paar Bilder an.
sorry hab grad nur ne Handykamera da ;)
Aber der Neue fühlt sich auf jeden Fall wertiger an und ist auch deutlich leichter als der 2g.
DSC00265.jpg DSC00264.jpg DSC00266.jpg
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also da fand ich den 2g ja eindeutig schöner und für mich war der 3g perfekt. Vermisse da null Knöpfe beim Sport, aber ich benutz auch gerne die Apple Kopfhörer im Gegensatz zu anderen.
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
die Apple Kophörer sind von der Qualität nicht schlecht. Ich stehe aber generell ned auf Ohrstöpsel, da mir nach ner halben Stunde die Ohren derbst schmerzen. Daher schön das der neue wieder mit Bügelhörern betrieben werden kann. Wobei das Design vom 3er zugegebenermassen echt genial ist. Hab mir dazu so ne Schokoladensückchenhülle geholt, sieht genial aus.
Wie gesagt bei dem Preis kann man sich gerne jedes Jahr nen kleinen Player gönnen ;)

P.S. Danke für den Foto im Vergleich ;)
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Heute ist er angekommen. Das Orange ist eher ein schönes Orange-Gold ;) Tolle Sache. Sieht edel aus.
Das Foto stammt von meinem iPhone 3g, daher die etwas schwache Qualität.
Ich hoffe alle anderen iPod besteller halten ihre neuen Player auch bald in den Händen ;)

shuffle.jpg
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
weis jemand wo es für den kleinen schon Hüllchen zu kaufen gibt ? Wäre zu schade wenn er zerkratzt wird ;)
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
so, hier mal für alle die den Größenvergleich suchen ;)

Alle Generationen beisammen ;) Als kleines Gadget auch alle vereint am iTunes ;) allshuffle.jpg shufflesinreihe.jpg
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
hab mir meinen vor ca. 1Woche geholt und bin recht zufrieden damit.

das einzige was mich stört ist eine fehlende Tastensperre, sodass er sich manchmal von "selber" abschaltet
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hat schon jemand von euch so nen kleinen Handschmeichler daheim ?

Seit der Magic Mouse und dem neuen iPhone hat doch Apple überhaupt keine Handschmeichler mehr im Programm. Die Shuffles waren zudem noch nie Handschmeichler, keiner kam ohne Kanten aus.
 

mutator

Gala
Registriert
12.08.10
Beiträge
52
Gibt es mittlerweile schon was neues in Richtung guter Hülle für den Shuffle 4G? Kann mir da jemand was empfehlen?
Mein Gerät wird wohl morgen geliefert werden und suche noch nach einer adäquaten Lösung.
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Bei E-Bay bekommste China Cases für 1,83 Euro. Reichen fürn Anfang ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn man auf Billigsilikon steht, warum nicht.
 

mutator

Gala
Registriert
12.08.10
Beiträge
52
Eigentlich eher weniger. Suche nach Möglichkeit ein Crystal Case, welches nicht allzu billig verarbeitet ist.
Leider konnte ich auch bei ebay in dieser Richtung überhaupt nichts finden...

Einen Schutz für den Klemmmechanismus wird es wohl leider nicht geben oder?
Bei meinem alten Shuffle 3G war nämlich die silberne Klemme innerhalb weniger Wochen sehr stark verkratzt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Klemme vom neuen Shuffel 4G ist nichtmehr so wie beim alten 3G aus dem kratzanfälligen Material, sondern besteht aus der gleichen Oberfläche wie der Rest vom Shuffle
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
besser Billigsilikon als nackt ;) Im Moment gibts leider keine Alternativen. Hätte auch lieber ne gute Hülle von Apple gehabt, aber die haben ja nix im Programm, ist sehr enttäuschend das man zu nem Produkt kein Täschlein anbietet :(

Wobei ich mir für mein iPhone so ne Schokohülle aus China geordert habe, die tut echt ihre Dienste und ist auch nicht weniger wertig als manche Hülle die man für 20 Euren im Planeten-Elektromarkt bekommt ;)
 

mutator

Gala
Registriert
12.08.10
Beiträge
52
Kann mir jemand einen Link bei ebay zeigen - ich kann einfach keine solchen Hüllen für die 4G finden.
Hab schon alle möglichen Suchvarianten durch aber finde immer nur welche für die 2. Generation.