1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat mal jemand eine Lupe?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von turncoat, 20.06.06.

  1. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Die reisserische Überschrift soll nur über die eigentliche Gefahr hinwegtäuschen. Es ist dreiviertel 10 in einer deutschen Kleinstadt und in bei direkter Sonneneinstrahlung wurden Temperaturen von über 50°C (in Worten: 50 Grad Celsius) gemessen.

    [​IMG]

    Sollte die Bevölkerung beunruhigt sein? Sollten attraktive Damen nur noch in Bikinis am Arbeitsplatz und in der Öffentlichkeit erscheinen? Vertragen Macianer überhaupt Sonnenschein?

    Ihre Meinung ist gefragt, zumindest solange, wie Sie dem Hitzschlag noch entwischen können. :innocent:

    Nachtrag: Das Bild ist weder gestellt noch gephotoshopt, die Temperatur ist Realität und leider steigt sie noch weiter! Ich verabscheue den Sommer.
     
  2. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    In einer anderen deutschen Kleinstadt hatte es gestern 33°C im Schatten!
     
  3. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Im Schatten sind es 32,3°C laut Thermometer an der Hausvorderseite. :p
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    temperaturangaben werden normalerweise nicht in direkter sonneneinstrahlung gemessen sonder im schatten;)
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Unbedingt, es könnte zur gesellschaftlichen Gelassenheit und Sonnenschein im Herzen führen. Dies gilt es hierzulande fürderhin im allgemeinen zu vermeiden.

    Natürlich.

    Besser.


    Aron

    PS: Unter Umständen meinte ich das ironisch.
     
  6. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    ich verstehe leider nicht wo das Problem an der Sache liegt!?

    Ich empfinde diese, in den letzten Jahren, stetig steigende Panikmache, der Hitze und der Sonnen bzw UV- Starahlen wegen, sehr nervend.

    kaum steigt die Temperatur in die nähe der 30 Grad werden Warnungen ausgesprochen. Man sollte am besten das Haus nicht verlassen. Krebs überall. Ozonschicht im Eimer... Müssen wir alle sterben???

    Ich vergleiche immer mal wieder gerne mit anderen Ländern dieser Welt, für die unsere höchsttemperaturen im Sommer normal sind. Dort haben sie kein Problem damit, wenns halt heiß wird und man diese Hitze nicht verträgt, hält man sich dort im Schatten auf. Und man trinkt halt genug.

    Vielleicht irre ich mich ja auch und Deutschland ist in dieser Sache einfach etwas schlauer als die anderen Länder und wir sterben bald alle an Krebs. In dem Fall entschuldige ich mich für meinen Beitrag und sage

    Bis bald im Himmel oder der Hölle (wer weiß das schon genau?)

    Bao
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wenn jemand aus Schneeberg kommt, (und evlt. noch Schneemann heißt) ist es normal das man keinen Sommer mag. ich jedenfalls geniese den Sommer *Schweiß abwisch*
     
  8. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    achja…und da wunderst du dich über den Wert?

    bei direkter Sonneneinstrahlung sidn 50°C noch harmlos…aber lustig find ich diese Messmethde trotzdem … direkte Sonneneinstrahlung :D

    nix für ungut ;)
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Aber vllt. ist es auch der erste MacBook-Virus der auf unerklärliche Weise alle digitalen Temperaturanzeigen befällt und sie alle über 50°C treibt ;) (öhhm, sry... du hast ja ein PB) .lol.

    Soommmmer in Berliiiin, YEAH!

    Ein WM Besucher aus Paraguay hat in einem Interview verlauten lassen das er sich auf Deutschland freue, er sei das erste Mal im Ausland und habe gehört das es hier immer schneit, regnet und kalt ist, was er so nicht kenne. Als er hier ankam war er etwas entteuscht weil das Wetter besser ist als bei ihm zu Hause.
     
  10. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    das halte ich für ein Gerücht

    Klimawerte
     
  11. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    auch ich fühle mich bei Temperaturen über 25Grad zunehmend unwohler. Vielleicht sollte ich doch ans Nordkap ziehen ..... nun, die zweite Wochenhälfte soll ja wieder besser werden!

    Gruss
    Andreas
     
  12. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476

    Du kannst dich ja hier bewerben.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/74456
     
  13. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476

    Du kannst dich ja hier bewerben.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/74456

    ist cool da.
     
  14. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Mir gefallen die Temperaturen, so fühle ich mich wohl. Allerdings fände ich es besser, wenn die Luft trockener wäre, wie z.B. in Südeuropa.
    Hier fühlt man sich ja eher wie im Brutkasten :-D
     
  15. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190

    Genau meine Meinung, Sommer und Sonne sind schön, aber bitte nicht bewölt, schwül und drückend warm, das mag ich dann doch nicht.
    Ich hoffe es wird nochmal richtig schönes Wetter nicht nur so ein paar Tage 25°C!

    MfG Christopher
     

    Anhänge:

  16. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Ihr Memmen, kaum mal Sommer bei Euch, d.h. mehr als 2 Tage diese komische gelbe Scheibe am Himmel, schon wird gestöhnt......


    Hier hat es heute Morgen leicht geregnet...... :D
     
  17. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Mach mir ein Angebot, ich tausche gern. Mein Lieblingsklima herrscht in Neuseeland vor. ;)
     
  18. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    wenn es nach mir gehen würde, könnte die temperatur noch ein paar grad steigen. was sind schon 35 grad im schatten ;)
     
  19. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Wenn ich nicht physisch solche Probleme im Sommer hätte (Heuschnupfen, neuerdings Herpes im Auge -> Lichtempfindlichkeit) und wenn nicht die ganzen Drecksviecher wären und wenn es nicht so eine schwüle Hitze wäre, dann würd ich Sommer ganz gut finden :) Hat natürlich den riesengroßen Vorteil dass der hübsche Teil der weiblichen Bevölkerung im Sommer meist noch schöner anzuschauen ist /(umgekehrt gilt das leider auch für den nicht so hübschen Teil der weiblichen und männlichen Bevölkerung).

    Fazit: Wir werden's überleben und der nächste kalte Winter kommt bestimmt
     
  20. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Das hat man doch weiter unten? o_O

    Gruss
    moornebel
     

Diese Seite empfehlen