1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand gute Erfahrungen mit der Apple Wireless Tastatur gemacht?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von swick, 15.12.06.

1. swick

swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit, ob ich mir ein Keyboard für mein iBook gönnen soll. Sollte wenn wireless sein und so fasste ich natürlich das Apple Wirless Keyboard ins Auge. Doch nun lese ich hier soviel schlechtes über Apple Tastaturen und deswegen lautet meine Frage:

Hat überhaupt jemand gute Erfahrungen mit der Apple Wireless Tastur gemacht?

Vielen Dank.

Grüße
    Stefan

1 Person gefällt das.
  2. theiming

theiming Gast

ja, ich.
    thei

3. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Hallo,

ich kann die Tastatur nur empfehlen. Funktioniert super, schaut richtig gut aus und hatte noch nie einen Defekt.

Das einzige was mich stört, ist der Dreck und Staub unter den Tasten, dieses Problem habe ich jedoch mit Druckluftspray gelöst.

Viele Grüße

Timo

4. rendo

rendo Idared

ja, die Tastatur ist super. Du verlierst halt den USB-Hub.

5. mac48

mac48 Uelzener Rambour

Mit der Apple-Maus konnte ich mich nicht anfreunden, die Wireless Tastatur finde ich sehr gut. Habe sie seit Juni 05 in Gebrauch und hatte noch kein einziges Mal Schwierigkeiten. Die Batterien halten auch mehrere Monate und werden dann wieder aufgeladen.
    Optisch passt sie sehr gut zum iMac, ist aber durch die freien Tasten sehr empfindlich. Das heisst, rauchen oder essen neben der Tastatur ist nicht ideal, aber das machen wir ja nicht :innocent:

6. pedro13

pedro13 Cripps Pink

bei wireless find ich immer doof, dass man Batterien dazu braucht. Finde den Gedanken immer Batterien im Haus haben zu müssen störend. Vom Prinzip find ich das nicht so cool, auch wenn es schicker aussieht.

7. Hilarious

Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

Ja schon, aber die Batterien halten bei mir ziemlich genau sechs Monate. Das ist nicht sonderlich unangenehm.

8. swick

swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Mit dem Dreck unter den Tasten, ist das so schlimm? Schlimmer als bei anderen Keyboards und schlechter zu reinigen?

9. mac48

mac48 Uelzener Rambour

Weiße Tasten sind natürlich empfindlicher als scharze. Ich nehme die Tasten 1 - 2 x im Jahr heraus und wasche sie in der Waschmaschine (Stoffsack), säubere mit einem leicht feuchtem Tuch den Rest und die Tastatur ist wieder wie neu.

Ideal wären grau-braune Tasten, sehen zwar sch... aus, man braucht sie aber nie reinigen, sie werden nur von Jahr zu Jahr höher :cool:

10. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

also die Tastatur ist gut
    hatte vorher das USB Modell
    mich nervte aber wie bei der Maus das Kabel
    und nun habe ich mehr 2.0 Anschlüße frei (die alle mit iPod Kabel, Drucker und eyeTV belegt sind)

die 4 neuen 2500er Akkus halten bei mir etwa 1,5-2 Monate

Batterien sollten länger aushalten

ich schalte die Tastatur aber nie aus

Diese Seite empfehlen