• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat jemand gute Erfahrungen mit der Apple Wireless Tastatur gemacht?

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit, ob ich mir ein Keyboard für mein iBook gönnen soll. Sollte wenn wireless sein und so fasste ich natürlich das Apple Wirless Keyboard ins Auge. Doch nun lese ich hier soviel schlechtes über Apple Tastaturen und deswegen lautet meine Frage:

Hat überhaupt jemand gute Erfahrungen mit der Apple Wireless Tastur gemacht?



Vielen Dank.

Grüße
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich kann die Tastatur nur empfehlen. Funktioniert super, schaut richtig gut aus und hatte noch nie einen Defekt.

Das einzige was mich stört, ist der Dreck und Staub unter den Tasten, dieses Problem habe ich jedoch mit Druckluftspray gelöst.

Viele Grüße

Timo
 

rendo

Idared
Registriert
20.11.06
Beiträge
26
ja, die Tastatur ist super. Du verlierst halt den USB-Hub.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Mit der Apple-Maus konnte ich mich nicht anfreunden, die Wireless Tastatur finde ich sehr gut. Habe sie seit Juni 05 in Gebrauch und hatte noch kein einziges Mal Schwierigkeiten. Die Batterien halten auch mehrere Monate und werden dann wieder aufgeladen.
Optisch passt sie sehr gut zum iMac, ist aber durch die freien Tasten sehr empfindlich. Das heisst, rauchen oder essen neben der Tastatur ist nicht ideal, aber das machen wir ja nicht :innocent:
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
bei wireless find ich immer doof, dass man Batterien dazu braucht. Finde den Gedanken immer Batterien im Haus haben zu müssen störend. Vom Prinzip find ich das nicht so cool, auch wenn es schicker aussieht.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
bei wireless find ich immer doof, dass man Batterien dazu braucht. Finde den Gedanken immer Batterien im Haus haben zu müssen störend. Vom Prinzip find ich das nicht so cool, auch wenn es schicker aussieht.

Ja schon, aber die Batterien halten bei mir ziemlich genau sechs Monate. Das ist nicht sonderlich unangenehm.
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Mit dem Dreck unter den Tasten, ist das so schlimm? Schlimmer als bei anderen Keyboards und schlechter zu reinigen?
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Weiße Tasten sind natürlich empfindlicher als scharze. Ich nehme die Tasten 1 - 2 x im Jahr heraus und wasche sie in der Waschmaschine (Stoffsack), säubere mit einem leicht feuchtem Tuch den Rest und die Tastatur ist wieder wie neu.

Ideal wären grau-braune Tasten, sehen zwar sch... aus, man braucht sie aber nie reinigen, sie werden nur von Jahr zu Jahr höher :cool:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also die Tastatur ist gut
hatte vorher das USB Modell
mich nervte aber wie bei der Maus das Kabel
und nun habe ich mehr 2.0 Anschlüße frei (die alle mit iPod Kabel, Drucker und eyeTV belegt sind)

die 4 neuen 2500er Akkus halten bei mir etwa 1,5-2 Monate

Batterien sollten länger aushalten

ich schalte die Tastatur aber nie aus