• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat jemand einen Jack Russell Terrier ?

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
[…]Hyperaktivität konnte mir der Züchter nicht bestätigen, mit 2 Stunden Auslauf pro Tag und der Möglichkeit eines Gartens, bzw. nebenzu spielen, seien die Hunde sehr fein ausgelastet.[…]

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Meine Freundin hat eine ganze Weile einen JRT "gesittet", weswegen auch ich zwangsläufig häufiger mit ihm zu tun hatte.

Von Aggressivität würde ich nicht sprechen. Was er wohl hatte war das, was man meiner Erfahrung nach häufiger bei kleinen Hunden erlebt, eben diese, verzeih, "Zeckengen". Will sagen, er konnte ganz schön frech gegenüber großen Hunden werden, die ihn mit einem Haps verschluckt hätten.
Menschen gegenüber hat er sich nie aggressiv verhalten, auch Bus- oder Bahnfahren stellte kein Problem dar.

Wir sind meistens ca. eine Stunde am Stück mit ihm Spazieren gegangen, dann konnte er sich auch still auf seinen Platz legen.
Gespielt hat er ganz gerne, konnte aber auch deutlich signalisieren, dass er keine Lust mehr hatte, indem er sich einfach wieder hingelegt hat.

Muss aber dazu sagen, dass er mit 8-9 Jahren nicht mehr der Jüngste war. Die Besitzerin meinte jedenfalls, er sei früher schon aktiver gewesen und hätte häufiger zum Spielen aufgefordert.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Eine Katze habe ich. Bei Katzen bist du aber nie das Alphatier...sondern sie ;)

Katzen denken in komplett anderen sozialen Gefügen, die treiben sich gegenseitig aus dem Fenster im vierten Stock und überleben dann auch noch locker den Sturz. Alphatiere gibt es da nicht, nur dominat und nicht dominant.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wenn ich jedes mal sehe wie aggressiv die Terrier in unserer Nachbarschaft gegenüber meinem und anderen Hunden sind, würde ich von dieser Rasse dringend abraten.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
In was für einer Nachbarschaft wohnst du denn :)
Vor allem, was für Terrier ? Ich kann nicht sagen das alle islamischen Menschen aggressiv sind. Das Pitbullterrier oder Bullterrier aggressive Zuchten sind, ja gut, aber hast schon mal nen aggressiven Airedale Terrier oder nen Border Terrier oder nen Australian Terrier gesehen :) ich noch nicht.
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Terrier ist ja der letzte Hund den ich mir holen würde... nur am Kläffen wie n Dackel und immer ein bisschen beknackt weil Terrier nunmal.

Aber wenn du Spaß an einem hast. Wieso nicht. Ist sicher ein guter Einstiegshund :)

Ich bleib bei meinen Cockies :)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Lesen die Leute eigentlich bevor se schreiben ? Es handelt sich nicht um einen "Einstiegshund" ! Terrier sind nicht Rassengestört ! Terrier sind nicht zwangsläufig aggressiv ! Terrier sind auch keine Kleffer - das Zuchtrudel bei meinem Züchter macht nicht mehr lärm als andere mir bekannte Hunde die zusammen spielen. Das ist doch alles Oberflächliches Geschwall :(

Hier gabs doch schon ein paar Aussagen von Leuten die JRTs in der Familie haben und genau diese Vorurteile dementiert haben.
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Hier gabs doch schon ein paar Aussagen von Leuten die JRTs in der Familie haben und genau diese Vorurteile dementiert haben.

Mein Bild über die Hunde liegt halt allein an Erfahrungswerten, die ich selber als Hundebesitzer mit JRTs gemacht habe.

Ohne jemanden auch nur ansatzweise angreifen zu wollen, aber manche Leute sollen sich ja auch in Richtung ihrer Hunde verändern =)

Nein, ich geh mal davon aus, dass du ein liebevoller und netter Mensch bist, der dem Hund sehr viel Liebe zukommen lässt. Das meiste liegt ja bei Hunden in der Erziehung.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nein, ich geh mal davon aus, dass du ein liebevoller und netter Mensch bist, der dem Hund sehr viel Liebe zukommen lässt. Das meiste liegt ja bei Hunden in der Erziehung.

Mit dem ersten Punkt liegst du völlig falsch. Ich "kann" nett sein, bin es aber nicht. Es hat aber auch Jahre gedauert bis ich das so drauf hatte, das wenn ich durch die Disco oder durch die Stadt laufe, das man allein schon am Blick sieht: "dem gehe ich lieber aus dem Weg". Hat alles seine Vorteile ;) Im zweiten Punkt liegst du richtig, meine "Lieben" bekommen im Allgemeinen sehr viel Liebe ;)
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Mit dem ersten Punkt liegst du völlig falsch. Ich "kann" nett sein, bin es aber nicht. Es hat aber auch Jahre gedauert bis ich das so drauf hatte, das wenn ich durch die Disco oder durch die Stadt laufe, das man allein schon am Blick sieht: "dem gehe ich lieber aus dem Weg". Hat alles seine Vorteile ;)

Ja kenn ich, wenn man auf der Reeperbahn so rumläuft wird man jedenfalls nicht von den Nutten angequatscht =)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ja kenn ich, wenn man auf der Reeperbahn so rumläuft wird man jedenfalls nicht von den Nutten angequatscht =)

Kann ich auch nicht mitreden, war noch nie auf der Reeperbahn, hab ich auch nicht große Ambitionen zu. Geh ich in unseren Dönerladen, kann ich mir die Krankheiten billiger holen. #hygiene