1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat er iMac lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Die Banane, 20.08.06.

1. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

Ist mir gerade erst aufgefallen: Am iMac sieht man ja gar keine Lautsprecher...hat er trotzdem welche? Wenn ja, wo?

2. MMaRc

MMaRc Ingrid Marie

welcher iMac? der aktuelle?

der aktuelle und auch die vorgänger (bis auf den G3) haben keine lautsprecher

3. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Wie bitte? Latuernich hat der iMac Lautsprecher. Stereo. Die strahlen nach unten Richtung Tisch und nuetzen diesen als Resonanzkoerper.

Hier koennt Ihr's nachlesen.

4. MMaRc

MMaRc Ingrid Marie

willste mich verarschen, oder ist das jetzt echt sooo???:oops:

5. Peter Maurer

Ich will Dich ver.....en, und Apple auch. :p

Siehe mein obiges, nochmal leicht modifiziertes Posting. Uebrigens hab' ich selber einen iMac G5 B, der auch Laut gibt, wenn er dazu aufgefordert wird. Ich frage mich, wie er das ohne Lautsprecher bewerkstelligen sollte.

6. MMaRc

MMaRc Ingrid Marie

also jetzt kapier ich nix mehr^^

also vergesst einfach was ich geschrieben hab:-D der iMac hat zu lautsprecher, oder auch nicht:-D

7. Peter Maurer

Dann nochmal ironiefrei zum leichteren Verstaendnis. Der iMac hat zwei Lautsprecher. Die sind in seinem Gehaeuse eingebaut, und man muss dafuer nicht extra bezahlen.

Fuer Nachschauverweigerer zitiere ich die oben verlinkte iMac-Produktbeschreibung:

Wie kommst Du eigentlich auf das schiefe Brett, irgendein Mac kaeme ohne internen (*) Lautsprecher? Dann koennte man den beruehmten "Startup Chime" ja gar nicht hoeren... ;)

(*) Grade faellt mir ein: Mein Cube hat keinen internen Lautsprecher. Aber dafuer hat er zwei schnuckelige Harman-Kardon-Kugeln dabei. Standardmaessig.

8. MMaRc

MMaRc Ingrid Marie

das ist mir dann auch eingefallen, aber vlt liegt es daran, das in meinem G4 die internen lautsprecher defekt sind (hab ich dafür billiger bekommen)

9. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Also nochmal: iMac hat eingebaute Lautsprecher, auch der aktuelle Core Duo.
    Die sind unten rechts und links, strahlen nach unten und klingen für eingebaute Kopfhörer wahrlich akzeptabel. Für nebenbei Musik zu hören reicht mir das.

10. Blingblinx

Blingblinx Gast

Jetzt soll mir hier mal einer einen Mac nannen der keinen Lautsprecher hat.
    Manche Fragen sind aber auch mal echt der Hammer...

11. MMaRc

MMaRc Ingrid Marie

mac mini und cube (aber wie immer kein gewähr, vorallem nicht in diesem thread, s.o.)

12. Peter Maurer

Der Haftungsausschluss war eine gute Idee: Der Mac mini hat einen Lautsprecher und der Cube sogar zwei, nur eben nicht intern.

Solche Irrtuemer passieren uebrigens seltener, wenn man sich erst informiert, bevor man was behauptet. ;)

13. Blingblinx

Blingblinx Gast

Was? Sogar der Mac Mini hat Lautsprecher. Oder kommt der Startton aus einem internen Gramophon? :p

1 Person gefällt das.
  14. Blingblinx

Blingblinx Gast

2:0 für uns Peter! :D

15. m00gy

m00gy Gast

Mein Cinema-Display hat KEINE eingebauten Lautsprecher. Aber das zählt jetzt wohl nicht, oder?

16. Peter Maurer

So gesehen, mein Apple Keyboard hat auch keine Lautsprecher. Von der Maus ganz zu schweigen. Und dann erstmal das USB-Kabel: Ich kann da keinen Lautsprecher entdecken. :-D

salome gefällt das.
  17. iPunk

iPunk Gast

der imac coreduo hat sogar drei lautsprecher: einen "subwoofer", der hintenraus an den fuß abstrahlt.

18. MMaRc

MMaRc Ingrid Marie

ich sag in diesem Thread nix mehr! (das hier ist glaub ich der inteligenteste beitrag von mir in diesem Thread:-D )

Ps: Auch hier für keine Gewährleistung-vlt komm ich ja nochmal auf dumme gedanken

Peter Maurer gefällt das.
  19. xgx7

xgx7 Doppelter Prinzenapfel

Laut Mactracker hat z. B. der G4 Digital Audio keine eingebauten Lautsprecher sondern nur Ausgänge (für die Apple Pro Speaker ;)). Bei apple-history.com steht aber gegenteiliges...

PS: Wenn man dieser dubiosen Firma mit dem Apfel glauben will, dann hat er doch einen.

20. Peter Maurer

Zumindest sind die Digital Audios zu einem Startup Chime faehig, wenn ich mich recht erinnere. Aber vielleicht ist das ja wie bei den Feuersteins: Es sitzt ein kleiner Kanarienvogel drin. :-D

Diese Seite empfehlen