Hat er iMac lautsprecher?

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ist mir gerade erst aufgefallen: Am iMac sieht man ja gar keine Lautsprecher...hat er trotzdem welche? Wenn ja, wo?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
willste mich verarschen, oder ist das jetzt echt sooo???:oops:
Ich will Dich ver.....en, und Apple auch. :p

Siehe mein obiges, nochmal leicht modifiziertes Posting. Uebrigens hab' ich selber einen iMac G5 B, der auch Laut gibt, wenn er dazu aufgefordert wird. Ich frage mich, wie er das ohne Lautsprecher bewerkstelligen sollte.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dann nochmal ironiefrei zum leichteren Verstaendnis. Der iMac hat zwei Lautsprecher. Die sind in seinem Gehaeuse eingebaut, und man muss dafuer nicht extra bezahlen.

Fuer Nachschauverweigerer zitiere ich die oben verlinkte iMac-Produktbeschreibung:

Audio

· Built-in stereo speakers
· Internal 12-watt digital amplifier
· Headphone/optical digital audio output
· Audio line input
· Built-in microphone
Wie kommst Du eigentlich auf das schiefe Brett, irgendein Mac kaeme ohne internen (*) Lautsprecher? Dann koennte man den beruehmten "Startup Chime" ja gar nicht hoeren... ;)

(*) Grade faellt mir ein: Mein Cube hat keinen internen Lautsprecher. Aber dafuer hat er zwei schnuckelige Harman-Kardon-Kugeln dabei. Standardmaessig.
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Dann nochmal ironiefrei zum leichteren Verstaendnis. Der iMac hat zwei Lautsprecher. Die sind in seinem Gehaeuse eingebaut, und man muss dafuer nicht extra bezahlen.

Fuer Nachschauverweigerer zitiere ich die oben verlinkte iMac-Produktbeschreibung:


Wie kommst Du eigentlich auf das schiefe Brett, irgendein Mac kaeme ohne internen (*) Lautsprecher? Dann koennte man den beruehmten "Startup Chime" ja gar nicht hoeren... ;)

(*) Grade faellt mir ein: Mein Cube hat keinen internen Lautsprecher. Aber dafuer hat er zwei schnuckelige Harman-Kardon-Kugeln dabei. Standardmaessig.

das ist mir dann auch eingefallen, aber vlt liegt es daran, das in meinem G4 die internen lautsprecher defekt sind (hab ich dafür billiger bekommen)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also nochmal: iMac hat eingebaute Lautsprecher, auch der aktuelle Core Duo.
Die sind unten rechts und links, strahlen nach unten und klingen für eingebaute Kopfhörer wahrlich akzeptabel. Für nebenbei Musik zu hören reicht mir das.
 

Blingblinx

Gast
Jetzt soll mir hier mal einer einen Mac nannen der keinen Lautsprecher hat.
Manche Fragen sind aber auch mal echt der Hammer...
 

Blingblinx

Gast
Was? Sogar der Mac Mini hat Lautsprecher. Oder kommt der Startton aus einem internen Gramophon? :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Mein Cinema-Display hat KEINE eingebauten Lautsprecher. Aber das zählt jetzt wohl nicht, oder?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mein Cinema-Display hat KEINE eingebauten Lautsprecher. Aber das zählt jetzt wohl nicht, oder?
So gesehen, mein Apple Keyboard hat auch keine Lautsprecher. Von der Maus ganz zu schweigen. Und dann erstmal das USB-Kabel: Ich kann da keinen Lautsprecher entdecken. :-D
 
  • Like
Reaktionen: salome

iPunk

Gast
der imac coreduo hat sogar drei lautsprecher: einen "subwoofer", der hintenraus an den fuß abstrahlt.
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
ich sag in diesem Thread nix mehr! (das hier ist glaub ich der inteligenteste beitrag von mir in diesem Thread:-D )



Ps: Auch hier für keine Gewährleistung-vlt komm ich ja nochmal auf dumme gedanken
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Laut Mactracker hat z. B. der G4 Digital Audio keine eingebauten Lautsprecher sondern nur Ausgänge (für die Apple Pro Speaker ;)). Bei apple-history.com steht aber gegenteiliges...

PS: Wenn man dieser dubiosen Firma mit dem Apfel glauben will, dann hat er doch einen.
Audio Output Specifications
m 16-bit stereo sound with audio sampling rates of 44.1 kilohertz (kHz)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Laut Mactracker hat z. B. der G4 Digital Audio keine eingebauten Lautsprecher sondern nur Ausgänge (für die Apple Pro Speaker ;)). Bei apple-history.com steht aber gegenteiliges...
Zumindest sind die Digital Audios zu einem Startup Chime faehig, wenn ich mich recht erinnere. Aber vielleicht ist das ja wie bei den Feuersteins: Es sitzt ein kleiner Kanarienvogel drin. :-D