• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat ein Mac Plug and Play ?

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Weil Firewire eine höhre Datenübertragungsrate ermöglicht.

Bei Windows gibts übrigens nur Plug & Pray.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
@ mgrasek100: du kannst dir doch nicht nur die datenrate ansehen!! usb2 ist nun mal nach firewire 400 entstanden und mit dem einzigen ziel, schneller als firewire zu sein...

Warum soll Firewire besser sein ?

usb ist bei weitem nicht so weit entwickelt, wie firewire: schon mal daten von einer externen usb-festplatte auf die andere kopiert?? die daten laufen einmal komplett über den computer und verbrauchen zusätzlich noch cpu - auch wenn die festplatten eine direkte verbindung haben... firewire ist in der lage die daten direkt zu der anderen festplatte zu kopieren. ich habe 3 externe firewire-platten und bin froh, dass firewire das kann!!

außerdem kann man firewire 800 kabel wie netzwerkkabel verwenden und einfach 2 rechner mit einem kabel verbinden...

zitat: was an usb nun so toll sein soll ist mir ein rätsel...
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Wieso hat denn der Ipod mittlerweile nur noch USB Support, dann kann das ja nich so schlecht sein oder ?

Das war ein Zugeständnis an die PC-User, die meistens nur USB haben. Also wurde der Firewireport beim iPod wegrationalisiert.
 

civi

Gast
Soweit ich mich erinnere, ermöglicht Firewire, dass Daten in beide Richtungen mit Höchstgeschwindigkeit transportiert werden.
USB 2.0 kann dies aber nur jeweils in eine Richtung.

USB ist auf Intel gewachsen.

Firewire ist ein Produkt von Sony und Apple.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Das war ein Zugeständnis an die PC-User, die meistens nur USB haben. Also wurde der Firewireport beim iPod wegrationalisiert.

kann der ipod nicht beides?? es kommt doch nur auf das kabel an, was du dransteckst?? mein ipod hat nen firewire-anschluss und ist beim übertragen schneller als mit dem usb-kabel von meinem vater...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
kann der ipod nicht beides?? es kommt doch nur auf das kabel an, was du dransteckst?? mein ipod hat nen firewire-anschluss und ist beim übertragen schneller als mit dem usb-kabel von meinem vater...
Die neuen Modelle haben nur noch USB (http://www.apple.com/de/ipod/specs.html).
Wobei ich denke, daß das beim iPod nicht so wichtig ist, da hat man üblicherweise ja nicht ständig Datentransfer.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
das hatte mit sicherheit noch keinen usb 2.0 standard.
dort wird der fehler liegen.
es hat zwar usb, aber nur 1.0.
ohne zusätzliche hardware kannst du das auch nicht upgraden.
Man kann USB 2.0 Geräte auch an USB 1.x anschließen. USB 2.0 ist abwärtskompatibel. Mein Pismo erkennt meine Canon Kamera problemlos.

MacApple