• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat eigentlich IRGENDWER Kratzer im Glas?

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
War ja auch nicht ganz ernst gemeint - habe selbst eine Katze und keine Ambitionen, sie zu verspeisen.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe auch einen kleinen Kratzer auf meinem iPhone und kann mir beim besten Willen nicht erklären, wobei ich mir den eingefangen habe. Es war niemals irgendetwas scharfes oder spitzes zusammen mit dem iPhone in meiner Hosentasche.
Auf der Rückseite ist dann mittlerweile eine invisible shield und auf dem Glas eine Steinheil gepappt.
Die Steinheil ist klasse weil der Kontrast verstärkt wird aber die invisible shield ist Mist. Anbringen war sehr aufwändig und nun lösen sich die Ecken schon wieder ab.
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Mein iPod touch 1Gen (direkt nach dem release gekauft) hat nun schon einige kratzer auf dem Display die ich mir keinesfalls erklären kann.
Daher hab ich mein iPhone auf sofort in ein iSkin Revo gepackt und das Display mit einer Anti Glare Folie beklebt.
Finde das Diplay mit der Folie sogar besser zu bedienen und schaut immernoch top aus.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
iPhone 2g, 7 Monate alt --->

Absolut Kratzfrei. (keine Folie, etc.)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Aktuelle Ergänzung zu meinem Beitrag #24 weiter oben:
Habe die Vikuity DQC-160 heute erhalten und montiert. Erster Eindruck: Schnell und leicht zu montieren, passgenau, glänzend und glatt wie Glas, weniger Fingerabdrücke als auf dem Glas, aber Schlieren bleiben. Der kleine Kratzer im Glas bleibt ebenfalls deutlich sichtbar - anders als bei der InvisibleShield-Folie, die ihn komplett weggezaubert hat.

Vielleicht probiere ich doch noch die hier wie überall hoch gelobte Power Support Anti Glare Folie. Falls ich mich trotz des teuren Portos (hallo, Apple?) dazu überwinden kann, dann werde ich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Manchmal geht es dann doch alles sehr schnell. Hier also noch mein versprochener Kommentar zur Power Support Anti Glare Folie:

Gestern bestellt, heute geliefert. So macht es Spaß. Für 14,95 Euro plus 7,90 Porto (!) erhält man von Apple immerhin 2 Folien, das relativiert die in meinen Augen unverständlich hohen Versandkosten für ein Briefchen. ... Nun muss ich wohl ein zweites iPhone kaufen, damit sich die zweite Folie auch lohnt ... ;)

Zur Folie: Sie ist ebenfalls schnell und leicht zu montieren und auch recht passgenau geschnitten. Die Oberfläche ist matt entspiegelt. Je schräger man drauf schaut, um so mehr nimmt es dem Screen etwas von der Brillanz, und auch Details, bes. bei dunklen Farben, sind minimal schlechter zu erkennen. Dafür hat diese matte Folie im Außeneinsatz unter Sonnenlicht deutliche Vorteile gegenüber der brillanten und deshalb spiegelnden Vikuity-Folie oder dem reinen Glas. Der Finger fährt angenehm drüber, die Steuerung und das Ansprechverhalten bleibt einwandfrei. Ob sich diese Folie besser oder schlechter anfühlt als das Glas direkt ist sicher Ansichtssache (das gilt auch für die Vikuity; bei der InvisibleShield dagegen hat man objektiv ein leichtes "Bremsgefühl"). Mit der Power Support Folie gibt es praktisch absolut keine Fingerabdrücke oder Schlieren mehr. Der Kratzer im Glas bleibt allerdings auch bei dieser Folie noch sichtbar.

Wenn es also um Kratzer im Glas geht - und danach wurde ja im Betreff gefragt - dann muss man die InvisibleShield nehmen, damit verschwinden selbst 1 cm lange Kratzer praktisch völlig. Das ist auch die einzige, mit der man das komplette iPhone schützen kann, also Vorder- und Rückseite - was ich nicht mehr missen möchte. Aber das ist ein anderes Thema.