• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat der Zoll sich bei Euch so Zeit gelassen?

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Danke der Firmware und das alte kann man sehr wohl miteinfliessen lassen, es mit Vertrag 0 EUR gekostet hat. Also geht das schon mit ein.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Na das alte Handy kannst in die Rechnung net einfliesen lassen, das hättest auch mit einem von t-mobil gehabt. Also: 475 €, so ein ichtig guter deal also net.
Hinzu kommt, dass es meines Wissens keinen vergleichbaren Tarif gibt, wie bei T-Mobile. Vom fehlenden Edge ganz zu schweigen.

Also wenn ich mir den Hype anschaue, den hornedry2k veranstaltet hat inklusive das "für dumm erklären" der T-Mobile-Käufer und ich sehe, was unter'm Strich rauskommt an Kosten, Rennerei, Gebastel und letztlich nichts Halbes und nichts Ganzes dann bin ich eigentlich ganz froh, dass ich eher dumm bin und nicht so schlau wie hornedry2k :)
Danke der Firmware und das alte kann man sehr wohl miteinfliessen lassen, es mit Vertrag 0 EUR gekostet hat. Also geht das schon mit ein.
Wenn man das mit einfliessen lassen kann, hab ich knapp 150 Euro bezahlt, weil ich ein Motorola für 250 Euro verschrubbt habe.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
In dem Forum was ich weitaus besser finde als hier das Hack-Forum (die Anleitungen und der Support sind einfach besser) http://iphone-forums.de/ munkelt man ja, dass das Iphone schon UMTS hat, es aber noch nicht freigeschaltet ist und erst mit einer der kommenden FWs kommt. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Und da ich ja einen Mitarbeitervertrag habe gibt es wirklich keinen vergleichbaren Tarif mit Tmobile, der günstiger ist als meiner selbst wenn ich die Datenflat (Die grösste (Internetpack L) von o2) hätte. :D

Also wenn ich mir den Hype anschaue, den hornedry2k veranstaltet hat inklusive das "für dumm erklären" der T-Mobile-Käufer und ich sehe, was unter'm Strich rauskommt an Kosten, Rennerei, Gebastel und letztlich nichts Halbes und nichts Ganzes dann bin ich eigentlich ganz froh, dass ich eher dumm bin und nicht so schlau wie hornedry2k
Also wenn ich mir selbiges Forum was ich eben genannt habe angucke, was die alles mit ihren Iphones machen können, das zb die Tmobile Kunden nicht machen können und wieviel Spass es so mit dem Tmobile Kundensupport gibt, die irgendwie nichts drauf haben (habe ich ja als ehemaliger Kunde gemerkt), dann bin ich ganz froh eins aus den USA zu haben.

Der VK von der TurboSim war auch sehr nett. Also cooler geht es gar nicht. Habe sie bei Ebay gefunden und gekauft. Er kam dann auch vorbei und wollte mit mir mein iphone unlocken. Hier ging sein wlan nicht. Dann sind wir zu ihm gefahren. 3 stunden später war es dann fertig und er brachte mich noch nach hause. Am sonntag geht es nochmal an mein iphone, aber es geht. Geiles teil. Kann damit telefonieren und alles, nur kamera bootet nicht richtig. Das heisst nochmal Widerherstellen und jailbreaken.

Also für mich hat es sich gelohnt. :D
Wenn man das mit einfliessen lassen kann, hab ich knapp 150 Euro bezahlt, weil ich ein Motorola für 250 Euro verschrubbt habe.
Kannst Du denn für das Handy hast Du dann ja auch nur 1 EUR oder so bezahlt, oder? Das ist ja dann eine Summe die du einfliessen lassen kannst, denn es ist ja nicht aus der eigenen Geldtasche.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
So nun die Endrechnung:

210 EUR Verkauf meines Samsung U 700

300 EUR Iphone aus den USA
50 EUR Zoll
125 EUR Turbo Sim mit Installation und allem

-----------------

265 EUR Zuzahlung für das blanke Iphone.

Damit kann ich leben! :D

Auf deiner Websie erwähntest du noch etwas von 70 USD VErsandkosten. Sind die in deiner REchnung hier untergegangen?
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ja , bei der Iphone Rechnung sind die Versandkosten mit drin. 465 USD inkl Versand = 312 EUR oder so. Minus den Versand 250 - 260 ca. für das blanke Telefon.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
In dem Forum was ich weitaus besser finde als hier das Hack-Forum (die Anleitungen und der Support sind einfach besser) http://iphone-forums.de/ munkelt man ja, dass das Iphone schon UMTS hat, es aber noch nicht freigeschaltet ist und erst mit einer der kommenden FWs kommt.

Diese Mutmaßung ist doch blanker Unsinn. Wenn das dort wirklich "gemunkelt" wird, spricht das nicht sehr für die dort versammelte Kompetenz.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Es gibt doch wirklich 4GB-Modelle mit 4.02 Baseband? Ich hätte gedacht, dass die ab KW 45 längst nicht mehr produziert wurden. Aus welcher KW stammt das Gerät (4. und 5. Stelle der Seriennummer)?
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Na das alte Handy kannst in die Rechnung net einfliesen lassen, das hättest auch mit einem von t-mobil gehabt. Also: 475 €, so ein ichtig guter deal also net.

Meines Wissens ist es auch nur ein 4gb Modell?!

Also ich habe für das UK Phone 380EUR + 15EUR geteilte Versandkosten + 80EUR Turbosim bezahlt, da kam ich besser weg ;)
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Es gibt doch wirklich 4GB-Modelle mit 4.02 Baseband? Ich hätte gedacht, dass die ab KW 45 längst nicht mehr produziert wurden. Aus welcher KW stammt das Gerät (4. und 5. Stelle der Seriennummer)?

KW 48!

Habe mir erstmal die InternetPack mit 200 MB von o2 gebucht. Erstmal für einen Monat (kostenlos da mitarbeiter) um zu gucken ob 200 MB reichen. Und mein Arbeitgeber ist ganz pfiffig - verschickt sogar per Mail an Kunden eine Anleitung für US Iphones. :) Das ist cool!
 

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Hi, hab jetzt in verschiedenen Foren die Import Thematik verfolgt...

Wisst ihr wie es aussieht wenn man sich 2 iPhones in einem Paket schicken lässt?

Zahlt man dann einfach auf die Gesamtsumme der zwei Geräte die 19% EUst?
Natürlich wird eine, bzw. zwei Rechnungen beiliegen...

Meine bisherige Berechnung:

1 iPhone 399$
+ 4% TAX in NYC = 414,96$
2 iPhones = 829,92$
+ ca. 45$ Versand per UPSP nach Deutschland
= 874,92$ für 2 iPhones inkl. Versand

875$ = 592€
592€ + 19% EUst
=704,48€ Endpreis

Soweit richtig oder hab ich was übersehen??
Sonst würde die Tage das neue Spielzeug auf die Reise gehen ;)

EDIT: uuups, doch im falschen Thema gelandet... ;)
wollte in den allgemeinen USA Import Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wie kommst du denn darauf?? :p
Klang so ;)
"Was habt ihr denn gegen Beamte? Die TUN doch nix" *höhö* :-D
Gar nichts, denn die pauschale Aussage sie seien faul, halte ich schlicht für Blödsinn. Genau so, wie ich einige Unterstellungen hier nicht nachvollziehen kann. Jemand, der für ein iPhone oder sonst etwas seinen Job riskiert, wäre schon ziemlich dämlich. Unregelmäßigkeiten gibt es in allen Berufszweigen, hier wurde der Eindruck erweckt, das sei eine "normale Sache" beim Zoll.

Unserem "Kritiker" sei empfohlen, einen Monat am Frankfurter Zoll zu arbeiten. Ich glaube kaum, dass er danach entspannt zurück käme, weil er sich schön ausruhen konnte. :p