• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Harry Potter und der Halbblutprinz

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Also ich hab den Film auch am Erscheinungsdatum geguckt und ich muss sagen, dass ich ihn eigentlich recht gut fand. Besser als die Vorgänger.

Natürlich kann man den/die Film/Filme nicht mit den Büchern vergleichen. Die Bücher sind einzigartig und das im Buch vermittelte Feeling können die Filme einfach nicht rüberbringen.

Nichts desto trotz hat mir der Film gefallen und ich kann ihn nur weiter empfehlen :)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Die Filme wurden bei jedem Mal besser und dieser Trend wurde auch mit dem sechsten Teil eingehalten. Gerade die oft als unnötig bezeichneten Szenen haben meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass nicht das Gefühl entsteht, als wolle man krampfhaft die wesentlichen Themen abarbeiten. Auch fand ich zum ersten Mal, dass gewisse Stellen witzig waren.

Super Film aber es gibt eine Stelle, die einfach nur schlecht ist und eine sehr große Enttäuschung und dies ist die Stelle, wo Harry Snape hinterherläuft, nachdem dieser ihr wisst schon was getan hat
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wenn man das buch nicht gelesen hat, war der Film gut, aber wenn man die bücher gelesen hat, hat einfach zu viel wichtiges gefehlt, fast so viel wie im 4. Teil.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Was sollte eigentlich der Schwachsinn mit dem Fuchsbau?
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ich fand den Film okay 3 von 5 Sternen sozusagen. Hätte ich das Buch nicht gelesen dann hätte ich 4 von 5 gegeben. Der letzte Teil soll aber ja in 2 Teilen rauskommen, dann werden wir sehen ob der besser wird.

Einen Vergleich zwischen Herr der Ringe und Harry Potter halte ich für total sinnlos, da der Herr der Ringe nicht auf einem Kinderbuch basiert.