• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hardwarefirewall an AirPort Extreme

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo da draußen,

mal eine ganz blöde Frage: woran erkenne ich, ob die Hardwarefirewall meiner AirPort Extreme aktiviert ist?
Hat das irgendwas mit dem WPA2 zu tun oder ist das Passwort dabei völlig irrelevant?

Haltet mich bitte nicht für bekloppt, aber ich habe darüber irgendwie noch gar nichts gelesen...

Danke schonmal,

Bruenor
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Servus,

also erstmal hat die APE keine Hardware-Firewall, sondern eine Software-Lösung. WPA/WEP oder sonst was ist für die Firewall irrelevant.

Da ich keine APE besitze kann ich Dir leider nur einen Denkanstoss dazu geben, ob Deine Firewall aktiv ist; schau mal im AirPort Dienstprogramm nach.

Gruss

iBooker