• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hardwareansteuerung direkt per Terminal iMac

N3buK4dn3ZZ4r

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
4
Schönen guten Tag, liebe Apfeltalk-Community.
Ich hätte da mal eine kleine "maniac"-Frage: Ist es möglich, ohne Assembler zu beherrschen möglich, Schnittstellen(USB, Firewire) direkt anzusprechen bzw. direkt signale zu übertragen? Bzw. sind dafür erweiternde Treiber nötig(wie z. B. die DriverLinx von SST für Windows)? Hat jemand mit sowas erfahrung bzw. weis jemand, was es zu beachten gibt? Ich bin generell kein Newbie im Umgang mit Hardware(wie z. B. auch die DriverLinx-System oder auch eLab) aber ich habe so auf die schnelle keinen Weg gefunden die Hardware direkt anzusprechen(ohne dazu Assembler zu lernen, wozu ich für ein kleines Versuchsprojekt nicht wirklich bereit bin)...

Vielen Dank im Voraus für Antworten
N3buK4dn3ZZ4r
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wie wär's denn mit der libusb?

MfG
MrFX
 

N3buK4dn3ZZ4r

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
4
Hi

Sry, sacht mir nix..naja, ich hab es mir mal geloaded und compiled, aber ich weis nicht, wies funktioniert^^
Hast du erfahrung im Umgang damit, bzw. hast du ne site wo es entsprechende info's gibt? ich fand die Sourceforge-page nicht sehr hilfreich...
Trozdem erstmal danke,

MfG
N3buK4dn3ZZ4r
 

N3buK4dn3ZZ4r

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
4
Hi

Ja, damit dürfte ich was anfangen können. Vielen Dank.

MfG
N3buK4dn3ZZ4r