• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Hardware] WLAN Audiostreamer für Mac

fuman

Golden Delicious
Registriert
26.07.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier. Nach langem Lesen hier im AT, habe ich mich entschieden in Kürze ein MBP 17" als Desktopreplacement zu kaufen. Meinen bisherigen Windows Rechner werde ich nach Studium diverser Berichte/Artikel/Foreneinträge/etc. definitiv nicht vermissen ;)

ZU meiner ersten Frage: Für mein neues MBP suche ich nach geeigneten Gimmicks. Aktuell befinde ich mich in der Recherche zu einem WLAN Musikstreamer. Ziel ist es, die Musik auf meinem MBP über WLAN an meine Stereoanlage zu "schicken". Wer kann mir dazu ein paar Kauftipps oder Hardwaretests geben? Auf was muss ich achten? Gibt es deartige Hardware evtl. auch mit Festplatte und ITunes Server/Service?

Danke schonmal
VG fuman
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Wenn du nur streamen willst: Airport express (einfach auf der apple-hompage nachgucken). macht zumindest das, was du beschreibst.
 

fuman

Golden Delicious
Registriert
26.07.09
Beiträge
6
Tatsächlich ;) Perfekt. Danke. Das war ja einfach. Gibt es sowas evtl. auch von anderen Herstellern (bzgl. Vergleichbarkeit) oder ggf. mit Festplatte und ITunes Server?
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
ich glaube mit Festplatte, sind dann aber meistens gleich für den Fernseher gedacht. Natürlich ohne iTunes.Ist ja ne Appleinterne Sache.
 

fuman

Golden Delicious
Registriert
26.07.09
Beiträge
6
Gibt es ggf. NAS Systeme die einen Audioanschluss haben? Das würde mein Problem ja gleich auf mehrere Arten lösen ;)